Prince of Persia: The Lost Crown – Wie man Jahandar besiegt

Prince of Persia: The Lost Crown - Jahandar ist ein Mantikor
Prince of Persia: The Lost Crown - Jahandar ist ein Mantikor © Ubisoft

In The Lost Crown erwartet die erste große Prüfung in Form von Jahandar, einem Mantikor mit tödlichen Fähigkeiten.


In Prince of Persia: The Lost Crown muss man auf der Reise durch den Berg Qaf gegen alle Arten von Feinden kämpfen. Schon kurz nachdem man den Berg erreicht hat, begegnet man Monstern, die mit gefährlichen Waffen ausgestattet sind.

Die meisten von ihnen sind von der persischen Mythologie inspiriert. Jeder Feind stellt eine andere Herausforderung dar, so dass man die Strategie ändern muss. Eine der furchterregendsten Kreaturen, denen man sich in The Lost Crown stellen muss, ist Jahandar. Der Mantikor wartet nur darauf, sich auf ahnungslose Menschen zu stürzen und sie in den Tod zu schicken.

Wie man Jahandar in The Lost Crown besiegt

Jahandar wird je nach seinen Lebenspunkten verschiedene Arten von Angriffen einsetzen. Zu Beginn greift er mit seiner Klaue an, die pariert werden kann. Er benutzt auch den Stachel an seinem Körper, um zuzustechen und Gift zu verabreichen. Dieser besondere Angriff kann nicht pariert werden, aber man kann ihm mühelos ausweichen.

Während man seine Lebenspunkte verringert, springt Jahandar nach oben und versucht, mit seinem massiven Körper zu zerquetschen. In diesem Fall sollte man den Schatten auf dem Boden im Auge behalten und versuchen, ihm auszuweichen, bevor er landet. Es wird auch Momente geben, in denen der Mantikor einen aufgeladenen Angriff ausführt, aber das ist kein Grund zur Sorge, denn es bietet die Möglichkeit, einen Konter auszuführen. Unmittelbar vor dem Kontakt drückt man die Pariertaste. Nach erfolgreicher Ausführung des Konters sollte ein großer Teil von Jahandars Lebenspunkten verschwunden sein.

Vorsicht, wenn man sich hinter die Kreatur schleicht, denn sie wird ihren Stachel schwingen, um Schaden zuzufügen. Im weiteren Verlauf des Kampfes wird der Boss seinen Stachel auf unterschiedliche Weise einsetzen. Manchmal stößt er ihn gewaltsam durch den Boden und bringt ihn dorthin, wo Sargon steht. Er wird ihn auch dazu benutzen, Giftgeschosse auf den Helden zu schleudern.

Jahandar wird auch eine schwarze Kugel beschwören, die Sargon verfolgt und ihn angreift. Mit Pfeilen oder dem Chakram kann er sie zerstören.

Sobald die Kugel zerstört ist, kann man Jahandar wieder angreifen. Immer wenn der Athra-Kraft-Balken gefüllt ist, kann man ihn benutzen, um dem Feind zusätzlichen Schaden zuzufügen. Nachdem Jahandar besiegt wurde, erhält man Zeitkristalle und ein Soma-Baum-Blütenblatt, mit dem man Sargons allgemeine Gesundheit verbessern kann.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*