Skyrim: Wie man Frostsalze bekommt

Skyrim - Frostsalze
Skyrim - Frostsalze © Bethesda Game Studios

Wenn man ein paar richtig gute Tränke haben will, muss man unbedingt lernen, wie man Frostsalze bekommt, eine ziemlich seltene Zutat in Skyrim.


Tränke können in Skyrim mehr als einmal das Leben retten. Aber um sie zu brauen, müssen verschiedene Zutaten gesammelt werden, von denen einige sehr selten sein können. Eine davon ist Frostsalz, wofür man an vielen Orten in Skyrim herumlaufen muss.

Frostsalze werden für Tränke benötigt, aber auch für das Herstellen von Gegenständen, wenn man das Add-on Dawnguard besitzt. Daher ist es wichtig, so viele dieser Zutaten wie möglich zu sammeln, was zum Glück auf verschiedene Arten möglich ist.

Wo findet man Frostsalze in Skyrim?

Der einfachste Weg, Frostsalze in Skyrim zu bekommen, ist, sie in einem der Alchemistenläden zu kaufen. Wenn man jedoch das Gold lieber behalten möchte, muss man sich fast in der ganzen Welt umsehen. Wenn man zum Beispiel die Alchemielabore durchsucht, findet man die Apothekertaschen. Sie können mit einer geringen Wahrscheinlichkeit Frostsalze enthalten.

Außerdem kann diese Zutat auch einfach in den Regalen der Häuser liegen. Im Folgenden sind daher alle Orte aufgelistet, an denen man mit Sicherheit Frostsalze finden kann:

Severin-Anwesen – Im Alchemieraum in den Bücherregalen.

Dämmerstern – Man sollte Mörser und den Stößel besuchen, dort findet man im zweiten Stock Frostsalze.

Akademie von Winterfeste – Es gilt das Zimmer von Drevis Neloren in der Halle der Bekräftigung zu besuchen. Außerdem kann man in der Atronachen-Schmiede Frostsalz herstellen, indem man Salz, Saphir und eine beliebige Art von Seelenstein verwendet.

Einsamkeit – Durch den Kauf des Alchemieraums in Gut Stolzspitze können mehrere Frostsalz-Gegenstände gefunden werden. Zu beachten ist, dass dies auch in anderen Häusern, die der Drachengeborene kaufen kann, funktioniert.

Beinbrecherhöhle – Man muss die Zelte durchsuchen, um Frostsalze zu bekommen.

Riften – In den Regalen neben dem Arkaner Verzauberer in Festung Nebelschleier.

Wer lässt in Skyrim Frostsalze fallen?

Alternativ dazu kann man auch Frostsalze erhalten, indem man bestimmte Gegner in Skyrim tötet. Es ist empfehlenswert, da man nicht nur Beute erhält, sondern auch die eigenen Fähigkeiten verbessern kann. Für Frostsalze sollte man Feindliche Magier, Falmer und Frost-Atronachen jagen.

Es ist wichtig zu beachten, dass die ersten beiden Optionen nicht die effektivsten sind, da sie nicht immer die benötigte Zutat fallen lassen. Gleichzeitig lassen Frost-Atronachen nach ihrem Tod immer Frostsalze zurück. Dies gilt jedoch nur für Kreaturen, die in der Wildnis vorkommen. Beschworene Frost-Atronachen lassen nichts fallen.

Wofür man Frostsalze in Skyrim verwendet

Wie bereits erwähnt, spielt Frostsalz eine große Rolle im Add-on Dawnguard. Es wird für die Herstellung in der Schmiede in der Festung Dämmerwacht benötigt:

  • Explodierende Dwemereisbolzen – 10 Stahlbolzen und 1 Frostsalz.
  • Explodierender Stahlbolzen des Eises – 10 Zwergenbolzen und 1 Frostsalz.

Aber auch wenn man das Dawnguard-Add-on nicht hat, ist diese Zutat nützlich. Mit ihr können viele verschiedene Tränke hergestellt werden, da sie sehr nützliche Effekte haben können:

  • Beschwörung verstärken
  • Magicka wiederherstellen
  • Frostresistenz
  • Anfälligkeit für Feuer
von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*