Skyrim: Wie man Schleichen verstärken herstellt

In Skyrim kann sich schleichen lohnen
In Skyrim kann sich schleichen lohnen © Bethesda Game Studios

Man kann einen Trank herstellen, der die Schleichfertigkeit vorübergehend erhöht. In dieser Anleitung wird das Rezept dafür in Skyrim erklärt.


Die Alchemie-Fertigkeit ist beim Spielen von Skyrim von Vorteil. Mit Alchemie können mächtige Tränke mit starken Effekten hergestellt werden. Diese Tränke können auch für einen ordentlichen Gewinn verkauft werden und sie erhöhen die Fähigkeiten des Drachengeborenen. Die Fertigkeit Schleichen ist für alle, die sich der Dunklen Bruderschaft oder der Diebesgilde anschließen wollen, unerlässlich. Um zu schleichen, muss man sich in der Nähe von NSC ducken. Ein kleines Augensymbol zeigt an, ob man gesehen wird oder sich versteckt.

Je höher die Fertigkeit, desto länger dauert es, bis NPC den Charakter entdecken. Mit Schleichen können verheerende kritische Angriffe aus dem Verborgenen ausgeführt oder wertvolle Gegenstände aus einem Laden gestohlen werden.

Wie man in Skyrim Tränke herstellt

Der Drachengeborene kann sich an ein Alchemielabor begeben, um Tränke herzustellen. Man findet sie in Apotheken, Gasthäusern und in den Läden der Jarls. Durch das Kombinieren von zwei bis drei Zutaten wird ein Trank hergestellt und die Alchemie-Fertigkeit leicht verbessert. Die meisten dieser Zutaten können auch direkt in Apotheken gekauft werden. Wenn man einige Zeit wartet, werden die Vorräte der Läden aufgefüllt. Alle Zutaten können aber auch in der freien Natur von Skyrim gefunden werden. Jede Zutat hat vier Eigenschaften. Wenn man sie kombiniert oder isst, werden ihre verschiedenen Wirkungen sichtbar. Einige Zutaten haben auch negative Auswirkungen, die sich auf den Trank auswirken. Daher sollte man nach der Herstellung des Trankes genau lesen und mit verschiedenen Mischungen experimentieren, um die beste Wirkung zu erzielen.

Zutaten für Schleichen verstärken

Abeceanischer Mirakelbarsch

Dies sind Fische, die in den Gewässern von Skyrim zu finden sind. Man sollte nach Libellen über dem Wasser Ausschau halten, da die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass sich die Fische unter ihnen befinden. Eine garantiertes Exemplar befindet sich beim Schrein von Peryite nordöstlich von Markarth. Auch in den Sümpfen von Hjaalmarch in der Nähe des Lehrlingssteins und der Verlassenen Hütte kann man danach suchen.

Bienenstockhülle

Bienenstockhüllen werden von Bienenstöcken geerntet. Vier Bienenstöcke befinden sich in der Nähe der Honigstrandhöhle südlich von Ivarstatt.

Eismirriam

Diese findet man zum Trocknen aufgehängt in Häusern und Gasthäusern. Man sollte nach langen Mirriam-Strängen neben hängendem Knoblauch und Elfenohr Ausschau halten. Zwei garantierte Exemplare findet man in Elgrims Elixiere in Riften. Auch im Gasthaus „Bienenstich“ und im Tempel von Mara in Riften findet man weitere.

Falkenfedern

Federn können von toten Falken geplündert werden. Ein Exemplar befindet sich in der Ruine Alftand südwestlich von Winterfeste. Viele Falken fliegen in der Nähe ihrer Nester in der Nähe des Lagerhauses der Ost-Kaiserliche Handelsgesellschaft bei Einsamkeit. Man kann sie mit einem Bogen jagen. Die Federn sind auch nützlich, um Krankheiten in Skyrim zu heilen.

Menschenfleisch

Das Fleisch kann in Gebieten gefunden werden, in denen sich Totenbeschwörer aufhalten und in denen Menschen die Dunkle Bruderschaft angerufen haben. Zehn Exemplare können in der Burg Volkihar in der Erweiterung Dawnguard gefunden werden. Drei weitere tierte Exemplare können in Alftand sowie in Tolvalds Höhle nördlich von Riften gefunden werden.

Pulverisierter Mammutstoßzahn

Dies ist eine seltene Zutat, die man meist als zufällige Beute erhält. Vier Exemplare können im Gebiet des Vergessenen Tals in der Erweiterung Dawnguard gefunden werden. Drei weitere Exemplare können im Haus des Charakters in der Erweiterung Hearthfire gefunden werden, wenn das Alchemielabor installiert wurde.

Violette Bergblume

Violette Blumen können von den weit verbreiteten Bergblumensträuchern geerntet werden. 11 Exemplare können am Frostflussleuchtturm westlich von Winterfeste gefunden werden. Auch in der Gegend von Kiefernwacht nordöstlich von Falkenring kann man suchen. Viele davon findet man in der Nähe des Alchemieladens Arcadias Kupferkessel in Weißlauf.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*