Dune: Spice Wars – Wie man einen Ornithopter baut

Dune: Spice Wars - Ornithopter
Dune: Spice Wars - Ornithopter © Shiro Games

Ornithopter helfen dabei, die weitläufige Welt von Arrakis mühelos zu erkunden. Hier wird erklärt, wie man einen baut.


Dune: Spice Wars ist ein 4X-Strategiespiel, das in eine unerbittliche Wüste führt, wo man die eigene Fraktion in einem epischen Kampf um die Vorherrschaft führen muss. Die Erkundung ist eine der wichtigsten Komponenten des Spiels, denn die Wüste ist reich an Mineralien und anderen wertvollen Ressourcen. Angesichts der schieren Größe von Arrakis kann die Erkundung neuer Gebiete jedoch schwierig und zeitaufwändig sein. Hier kommen die Ornithopter ins Spiel.

Der Ornithopter ist eine Art Transportschiff, das in Dune: Spice Wars mehrere Zwecke erfüllt. Zu wissen, wie man einen Ornithopter baut, ist entscheidend, um die ausgedehnten Gebiete von Arrakis zu erkunden und so im Spiel voranzukommen.

Wie man in Dune: Spice Wars einen Ornithopter baut

Ornithopter gibt es in allen Spielmodi von Dune: Spice Wars. Zum Glück ist der Bau eines Ornithopters ziemlich einfach, und der Prozess ist unabhängig vom gewählten Spielmodus ziemlich gleich.

Sobald man das Spiel betritt, sieht man ein Dropdown-Menü in der oberen rechten Ecke des Bildschirms. Ganz unten in diesem Menü befindet sich die Registerkarte „Ornithopter“, direkt über der Registerkarte „Militär“. Um mit dem Bau eines Ornithopters zu beginnen, muss man auf das „+“-Symbol unter der Überschrift klicken.

Wie man einen Ornithopter benutzt

Nachdem man einen Ornithopter gebaut hat, wird er zunächst standardmäßig im Basislager stationiert. Um ihn zu befehligen, kann man mit der linken Maustaste auf den Ornithopter klicken und dann mit der rechten Maustaste auf das Gebiet, das er erkunden soll. Alternativ kann man sich auch für die automatische Aufklärung entscheiden, wodurch die Fluggeräte autonom umherfliegen und alles erkunden können. Damit lassen sich auch Sandwürmer früher erkennen, so dass man rechtzeitig die Erntemaschinen zurückrufen kann.

Es sei darauf hingewiesen, dass man zu Beginn des Spiels standardmäßig einen Ornithopter zur Verfügung gestellt bekommt. Natürlich kann die Navigation durch das riesige Gebiet mit nur einem Fahrzeug sehr zeitaufwändig sein, weshalb man lieber mehrere Ornithopter baut. Allerdings ist es wichtig zu erwähnen, dass man maximal fünf Fahrzeuge auf einmal bauen kann.

Außerdem kann es gelegentlich zu Sandstürmen kommen, die alle Ornithopter, die in diesem Gebiet arbeiten, zerstören können.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*