Pokémon Karmesin und Purpur: Wie man Benesaru fängt

Pokémon Karmesin und Purpur - Benesaru
Pokémon Karmesin und Purpur - Benesaru © The Pokémon Company

Benesaru ist eines der legendären Pokémon, die im DLC Die Türkisgrüne Maske für Pokémon Karmesin und Purpur gefangen werden können.


Der erste Teil des DLCs für Pokémon Karmesin und Purpur, Die Türkisgrüne Maske, bietet ein paar neue legendäre Pokémon zum Fangen. Benesaru ist eines dieser besonderen Pokémon und ist Mitglied der Drei Gefährten in der Region Kitakami.

Im Rahmen der Haupthandlung des DLCs „Die Türkisgrüne Maske“ müssen schließlich Drei Gefährten (Benesaru, Boninu und Beatori) besiegt werden. Allerdings kann keines der legendären Pokémon während dieser ersten Kämpfe gefangen werden, bis die Geschichte endet. Nachdem man das Ende der Haupthandlung gesehen hat, kann man zu den drei Orten zurückkehren, an denen man gegen die Drei Gefährten gekämpft hat, und dort wartet eine normal große Version jedes Pokémon auf einen Kampf.

Wie man Benesaru in Pokémon Karmesin und Purpur fängt

Um sich mit Benesaru zu einem Pokémon-Kampf zu treffen, muss man nur zurück zum Teich nördlich der Wisterienfelder in der südwestlichen Ecke der Kitakami-Karte gehen. Dieses Gebiet befindet sich südlich der Wisterienfelder und westlich der Apfelhügel. Benesaru wird dort am Wasser stehen. Man nähert sich ihm und drückt A, um den Kampf mit dem Pokémon zu beginnen.

Wie bei jedem anderen Pokémon-Kampf muss man Benesarus Gesundheit auf ein niedriges Niveau bringen und ihm möglicherweise einen Statuseffekt zufügen, um es leichter zu fangen. Nachdem Benesaru gefangen wurde, taucht das Pokémon nirgendwo anders in der Region auf.

Benesaru ist auf Level 70 und kennt die Fähigkeit Giftkette. Die Kraft der Giftkette des Pokémons kann jedes Ziel, das das Pokémon mit dieser Bewegung trifft, schwer vergiften.

Außerdem beherrscht es die vier Attacken Psychokinese, Schlammwoge, Ränkeschmied und Seher.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*