Pokémon Karmesin und Purpur: Wo man Urgl findet

Pokémon Karmesin und Purpur - Urgl
Pokémon Karmesin und Purpur - Urgl © The Pokémon Company

Urgl ist ein interessantes Vogel-Pokémon. Hier ist, wie man es in Pokémon Karmesin und Purpur bekommt.


Es gibt viele seltsame Pokémon in Pokémon Karmesin und Purpur, und eines davon ist Urgl. Dieses Pokémon vom Typ Vogel ist eines der Pokémon, die man jetzt im Spiel durch den DLC Die Türkisgrüne Maske finden kann. Das erste Mal, dass man es zu Gesicht bekommt, es sei denn, man hat es außerhalb der Storyline entdeckt, ist, wenn man gegen Jo kämpft, kurz bevor die Drei Gefährten erscheinen.

Urgl ist eines der Pokémon in Jos Gruppe und setzt eine interessante Attacke ein, bei der es den Gegner mit einem Pikachu bespuckt. Doch dieses Pokémon zu finden ist etwas schwieriger als die anderen.

Wo man Urgl findet

Urgl ist exklusiv für Pokémon Karmesin, daher kann man es in Purpur nicht Spiel finden. Allerdings kann man es bei anderen Trainern eintauschen, um das Pokémon für den eigenen Pokédex zu bekommen, wenn man Karmesin nicht besitzt.

Urgl kann an verschiedenen Orten spawnen, unter anderem in der Hornschlucht, der Wildnis von Kitakam, dem Oniyama, der Paradiesebene und dem Immerwald.

Angenommen, man möchte die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass dieses Pokémon in den oben genannten Gebieten spawnen kann. Dazu sollte man eine Mahlzeit zu sich nehmen, bei der die Wahrscheinlichkeit, dass Pokémon des Typs Flug spawnen, besonders hoch ist. Indem man verschiedene Restaurants aufsucht oder sich verschiedene Picknick-Sandwiches ansieht, kann man die richtige Mahlzeit finden.

Kann sich Urgl entwickeln?

Abgesehen von den anderen Merkmalen, die dieses Pokémon vom Typ Flug und Wasser einzigartig machen, hat es auch keine Entwicklung, was bedeutet, dass dies die einzige Pokémon-Variante ist, die man bekommen kann. Das war schon in mehreren Pokémon-Spielen so.

Man kann keine andere Entwicklung von Urgl bekommen, aber das Pokémon hat eine Shiny-Variante, die im Vergleich zu seinem normalen Blauton orange ist. Trainer können nach seinem Shiny jagen, indem sie in den oben genannten Gebieten suchen oder es durch das Ausbrüten seiner Eier züchten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*