Witchfire: Wie man Heilelixiere erhält und herstellt

Witchfire - Angelica ist ein wichtiges Kraut für Tränke
Witchfire - Angelica ist ein wichtiges Kraut für Tränke © The Astronauts

Das Herstellen von Heilelixieren ist ein wichtiger Teil des Überlebens in Witchfire, also sollte man zuerst die Fähigkeit freischalten und dann lernen, wie man sie herstellt.


Witchfire ist von Anfang bis Ende eine Herausforderung. Um in diesem Dark Fantasy Rogue-Lite-Spiel erfolgreich zu sein, müssen Gegenstände auf der Karte gesammelt und in die Hauptwelt zurückgebracht werden. Dazu gehören die titelgebende glühende Witchfire-Währung, eine Vielzahl von Sammelobjekten sowie Kräuter zur Herstellung von Heiltränken.

Zu Beginn des Spiels können jedoch keine Heiltränke in der Apotheke hergestellt werden. Man muss erst ein Level aufsteigen, um diese wichtige Funktion freizuschalten.

Wie man die Apotheke in Witchfire freischaltet

Wenn man in diesem Indie-Spiel vor dem Portal in die Welt steht, befindet sich die Apotheke in dem Raum direkt im Rücken. Wenn man jedoch den Raum betritt und versucht, Heiltränke herzustellen, sagt das Spiel, dass dieser Raum verschlossen ist. Um Heiltränke herzustellen, während man auf einer Mission unterwegs ist, ist es notwendig, den Charakter auf Stufe zwei zu bringen. Dazu muss man sich zur Scarlet Coast aufmachen, um 3.500 Witchfire zu sammeln, und dann durch ein Portal zurückkehren.

Sobald 3.500 Witchfire gesammelt worden sind, kann man sich zum Ascension Altar begeben. Wenn man vom Portal aus dorthin geht, muss man sich so drehen, dass der Charakter mit dem Rücken zum Portal steht, und dann nach rechts die Treppe hochgehen. Am oberen Ende der Treppe befindet sich eine Tür, aber man darf nicht hineingehen. Man bleibt am Rand der Tür stehen und wendet sich nach links. Dort befindet sich der Altar. Man wählt eine beliebige Kategorie, um aufzusteigen, und erreicht dadurch Stufe 2, wodurch die Apotheke freigeschaltet wird.

Wie man in Witchfire Kräuter sammelt und Heiltränke herstellt

Sobald man die Stufe 2 erreicht hat, kann man Tränke herstellen. Dazu geht man zur Apotheke und interagiert mit ihr. Für jedes Kraut, das man hat, kann man einen bis vier Tränke herstellen. Jedes Mal, wenn man in die Hauptwelt zurückkehrt, werden die Heilelixiere automatisch aus dem Vorrat aufgefüllt, wenn man bereits Tränke hergestellt hat, man sollte also nur dann zur Apotheke zurückkehren, wenn man mehr von diesen Gegenständen herstellen muss.

Um in diesem Rogue-lite-Spiel mehr Angelica zu sammeln, muss man in der Lage sein, sie draußen in der Welt zu finden. Diese Pflanzen sehen aus wie hellgrüne Kugeln, die aus kleineren runden Blüten bestehen. Sie sind anfangs etwas schwierig zu erkennen, aber sie haben ein helleres Grün als alles andere in der Umgebung.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*