Witchfire: Wie ist die Spieldauer?

Witchfire bietet jede Menge Dark Fantasy
Witchfire bietet jede Menge Dark Fantasy © The Astronauts

Der FPS Witchfire befindet sich noch im Early Access, aber es gibt eine Menge, was man tun kann, und viele weitere Inhalte sind auf dem Weg.


Witchfire ist ein Ego-Shooter-Spiel für PC, das derzeit im Epic Games Store erhältlich ist. Dieses lang erwartete Dark-Fantasy-Spiel wird von einem kleinen, zwölfköpfigen Indie-Team entwickelt, hat aber dennoch eine Menge Inhalt zu bieten. Derzeit gibt es noch kein genaues Veröffentlichungsdatum, aber es sind bereits viele Informationen über diesen Titel verfügbar. Fans des Genres fragen sich vielleicht, wie lang das Spiel derzeit ist und wie viele Stunden sie von der Vollversion erwarten können, um zu sehen, ob es sich jetzt schon lohnt, es zu kaufen.

Die Spieldauer von Witchfire im Early Access

Derzeit sind nur zwei der geplanten sechs Karten im Early Access für Witchfire verfügbar. Es gibt nur ein paar Stunden an reinem, einzigartigem Inhalt;. Es können beide Karten in einer Rogue-lite Art in weniger als sechs Stunden durchgespielt werden. Allerdings gibt es eine Menge Wiederspielbarkeit, Upgrades für die Waffen, Events, Herausforderungen und andere freischaltbare Inhalte. Derzeit befinden sich im Hub noch mehrere Abschnitte in der Entwicklung, die gesperrt sind.

Es gibt mehrere Streamer, die mehr als 20 Stunden mit dem Spielen und Aufleveln ihrer Charaktere in Witchfire verbracht haben, und diejenigen, die diese Art von Gameplay mögen, werden sicherlich mehr als nur die grundlegenden sechs Stunden herausholen. Aber es fehlt natürlich noch eine ganze Menge.

Die voraussichtliche Länge von Witchfire nach der vollständigen Veröffentlichung

Basierend auf der Anzahl der Stunden, die viele bereits mit den beiden im Early Access verfügbaren Levels verbracht haben, kann man davon ausgehen, das das komplette Spiel nach der Veröffentlichung weitaus mehr Inhalte zum Spielen und Wiederholen bietet, als man vielleicht erwartet. Dieses Ego-Shooter-Rogue-Lite-Spiel bietet einen Anreiz, die Level zu verlassen und immer wieder zurückzukehren, um Ressourcen zu sammeln, um aufzusteigen, bevor man Endgegner und stark befestigte Bereiche überwindet.

Es kann zwar nicht gesagt werden, wie viele Stunden die Vollversion des Spiels umfassen wird, aber es ist davon auszugehen, dass es mindestens 40 Stunden Spielzeit bietet. Dies beinhaltet das Durchspielen jedes Levels, das Erhalten einer großen Anzahl von Aufstiegs-Upgrades, das Ausprobieren aller Waffen und Zaubersprüche und das Töten aller Hexenbosse in jedem Level.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*