Witchfire: Wie man die Forschung beschleunigt

Witchfire - Kampf
Witchfire - Kampf © The Astronauts

Das Warten auf die Beendigung der Forschung kann in Witchfire ein ewiger Prozess sein, es sei denn, man weiß, wie man die Geschwindigkeit beschleunigen kann.


Das Forschen in Witchfire ist ein großer Teil des Spielverlaufs und ein spannender dazu. Im Gegensatz zu den anderen Systemen, bei denen man selbst bestimmen kann, welche Aufgaben man erfüllt und welche Expeditionen man in Angriff nimmt, bietet die Werkstatt Fortschritte in Richtung zufälliger Dinge.

Das mag unscheinbar klingen, aber genau so vielseitig kann die Forschung sein. Die Belohnungen können Waffen, Schmuckstücke, Gold, Zaubersprüche und mehr sein. Witchfire hat eine Menge zu bieten, aber nur herumzusitzen und auf den Fortschritt der Forschung zu warten, bringt die Messlatte nicht ein Stück weiter. Da es so viel zu tun gibt, sollte man schon früh in der Kampagne mit der Forschung beginnen.

Wie man die Forschungsgeschwindigkeit erhöht

Man sollte so viele Forschungsprojekte wie möglich auswählen und dann eine Expedition spielen und so viele Ziele wie möglich erfüllen. Dann beginnt man mit der neuen Forschung, sobald die alte abgeschlossen ist. Optional kann man Goldmünzen ausgeben, um die Forschung früher abzuschließen, indem man die Option „Boost“ wählt.

Die Forschung wird auf der Grundlage der Anzahl von Ereignissen abgeschlossen, die während einer Expedition durchgeführt werden. Beim Stufenaufstieg ist es wichtig, dass man auf der Expedition nicht stirbt, da man sonst alles, einschließlich der Erfahrung, zurücklässt. Die Forschungszeit wird jedoch auf der Grundlage abgeschlossener Ziele berechnet, die auch nach dem Tod abgeschlossen bleiben. Es ist keine gute Idee, zu viel zu riskieren, aber zumindest ist dies eine Sache, die man nach einem Misserfolg behalten darf.

Man sollte darauf achten, dass man mehrere Projekte wählt, wenn sie verfügbar sind. Es kann gleichzeitig geforscht werden und ein Projekt wird nicht langsamer, nur weil an einem anderen gearbeitet wird. Es gibt keinen Grund, nicht alles zu erforschen, was verfügbar ist.

Es gibt einige Goldmünzen, die diesen Prozess sofort abschließen können. Bei der Auswahl eines Forschungsprojekts sollte man einen Blick auf die Kosten werfen, die für den Abschluss des Projekts anfallen. Der Preis wird in Goldmünzen angegeben, während die aktuellen Goldmünzen unten links auf dem Bildschirm zu sehen sind. Wer Waffen aufwerten möchte, wird feststellen, dass für einige Projekte sofortige Aufwertungspunkte zur Verfügung stehen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*