Dragon’s Dogma 2: Wie man Statuen benutzt

Dragon's Dogma 2 - Statue
Dragon's Dogma 2 - Statue © Capcom

Statuen erfüllen in Dragon’s Dogma 2 mehr als nur einen ästhetischen Zweck. Hier ist alles, was man wissen muss, um belohnt zu werden.


Dragon’s Dogma 2 bietet eine riesige Welt, die die des Vorgängers bei weitem übertrifft. Da es mehr Gebiete zu erkunden gibt, stehen noch mehr Möglichkeiten zur Verfügung, die Geheimnisse und Wertgegenstände zu entdecken, die sich in den verschiedenen Umgebungen des Spiels befinden, von Artefakten bis hin zu Rüstungen und Waffen.

Ein besonderes Detail, das vielleicht nicht sofort auffällt, ist die Funktion der Statuen in Dragon’s Dogma 2, denn sie sind mehr als nur bloße Dekoration. Sie bieten wertvolle Belohnungen für den Erweckten und die Vasallen.

Wie man Statuen in Dragon’s Dogma 2 benutzt

Auf der Reise durch Dragon’s Dogma 2 stößt man auf zahlreiche Siedlungen und sogar Ruinen, die das Eintauchen in die fantastische Welt nur noch verstärken. Ein besonderes Merkmal, auf das die Spielfiguren oft hinweisen, sind Statuen, was an sich schon ein Hinweis darauf ist, dass sie einen Zweck haben könnten.

Statuen befinden sich in der Regel an hochgelegenen Punkten auf der Karte, so dass man eventuell klettern oder einen Umweg machen muss, um sie zu erreichen. In der Regel befinden sich um sie herum keine Schätze, aber es lohnt sich, nach Taschen mit Gold oder einer Notiz mit einem Hinweis zu suchen. Das wichtigste Detail, auf das man achten sollte, ist die Richtung, in die die Statue zeigt. Auf allen Statuen ist eine Figur abgebildet, die in die Ferne zeigt. Die Richtung weist darauf hin, dass sich in dieser Richtung ein wertvoller Gegenstand befindet. Die Gegenstände variieren in Art und Wert, können aber Sucher-Medaillons, Gold oder Riftsteine sein.

Das mag faszinierend klingen, aber es kann sich als ein ziemlich schwieriges Rätsel erweisen, das zu lösen ist. Zunächst einmal haben manche Statuen Teile verloren, darunter auch den Arm, der auf die Wertsachen zeigt, so dass man ein wenig raten muss. Außerdem verrät die Statue in der Regel nicht, wie weit man gehen muss und welche Belohnung wartet.

Um die Chancen zu erhöhen, die versteckten Waren zu finden, kann es sich lohnen, die richtigen Vasallen für diese Aufgabe einzusetzen. Einige Vasallen haben bestimmte Spezialisierungen erlernt, die bei der Suche nach Wertgegenständen helfen können, und einige können sogar helfen, wenn der Questführer aktiviert ist.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*