Dragon’s Dogma 2: Wie man schnell Gold bekommt

Dragon's Dogma 2 - Vermund
Dragon's Dogma 2 - Vermund © Capcom

Der Erwerb einer großen Menge an Gold zu Beginn des Spiels wird auf der Reise in Dragon’s Dogma 2 sehr hilfreich sein.


In Dragon’s Dogma 2 dient Gold als Hauptwährung, mit der verschiedene gewöhnliche, seltene oder wertvolle Gegenstände sowie Häuser gekauft werden können. Außerdem besteht die Möglichkeit, Gold als Belohnung für die Suche nach einem Pfand einzusetzen, um anderen zu helfen, wenn man etwas Geld erübrigen kann.

Neben Gold führt Dragon’s Dogma 2 zwei weitere Währungen ein. Die RC (Riftkristalle) werden zum Anheuern von Vasallen verwendet, was es ermöglicht, zusätzliche Vasallen zu rekrutieren, die auf der Reise und in Kämpfen helfen, und es wird auch verwendet, um den Typ und das Aussehen der Vasallen anzupassen. Die Währung Disziplinpunkte wird verwendet, um Fertigkeiten und Berufungen für den Erweckten und die hre Vasalle zu kaufen und so ihre Fähigkeiten und Kampfkraft zu verbessern.

Wie man in Dragon’s Dogma 2 schnell Gold bekommt

Um in Dragon’s Dogma 2 schnell Gold zu bekommen, sollte man sowohl Haupt- als auch Nebenquests für Belohnungen in Form von Gold absolvieren. Zudem sollte man Schatztruhen, die man überall in der Spielwelt findet, öffnen. Es loht sich auch, die Leichen gefallener Feinde auf mögliche Goldstücke zu untersuchen. Man sollte die Quests von Vasallen erfüllen, um verschiedene Belohnungen zu erhalten, darunter auch Gold.

Auch das Erfüllen von Tötungsaufträgen, die von hilfsbedürftigen NPCs ausgelöst werden, bringt Gold. Außerdem können Goldbeutel eingesammelt werden, während man die riesigen Länder von Dragon’s Dogma 2 erkundet. Es ist auch mnöglich, Lager von Fremden zu überfallen und ihre Ruinen nach wertvollen Gegenständen und Gold zu durchsuchen.

Durch den Verkauf unerwünschter Gegenstände und Materialien in nahegelegenen Geschäften oder bei Händlern kann Gold erlangt werden. Man sollte Ressourcen wie Holz und Knochen sammeln, die auf dem Boden verstreut liegen und manchmal Gold einbringen können.

Schatztruhen

Bei der Erkundung der Welt von Dragon’s Dogma 2 kann das Öffnen verschiedener Schatztruhen entweder mit einer kleinen, anständigen oder großzügigen Menge an Gold belohnen. Diese Truhen können in der offenen Welt in aller Öffentlichkeit, auf Dächern oder versteckt in einer verdächtigen Ecke gefunden werden. Der Hauptvasalle und die angeheuerten Vasallen können auch Schatztruhen in der Nähe aufspüren und gelegentlich sogar selbst Schätze bergen.

Tötungsaufträge

Tötungsaufträge in Dragon’s Dogma 2 sind die plötzlichen Quests, auf die der Erweckte beim Erkunden der Wildnis stößt. Diese Aufträge werden automatisch ausgelöst, wenn man auf einen NSC stößt, der aufgrund der Angriffe der verschiedenen Feinde in Not ist.

Quests

Das Abschließen von Haupt- und Nebenquests in Dragon’s Dogma 2 gewährt verschiedene Mengen an Gold.

Außerdem erhält der Erweckte zusätzliches Gold, wenn er sich mit der Spielfigur eines anderen Spielers auf ein Abenteuer begibt und die ausgewählte Spielfigur Gold als Questbelohnung anbietet. Durch das Abschließen von Quests können auch seltene und einzigartige Gegenstände erhalten werden, die die Reise durch die Welt von Dragon’s Dogma 2 erheblich verbessern.

Unerwünschte Gegenstände verkaufen

Der Verkauf von ungewollten Gegenständen kann den Geldbeutel erheblich aufbessern, indem es eine anständige Menge an Gold einbringt. Um diese Gegenstände zu verkaufen, kann man ein Geschäft in der Nähe aufsuchen und die Gegenstände gegen Gold verkaufen. In der Regel erzielen Rüstungsteile und Waffen einen höheren Preis als andere Gegenstände. Allerdings sollte man bei der Auswahl der zu verkaufenden Gegenstände vorsichtig sein, da man die Laufbahn wechseln kann und Gegenstände, die jetzt noch unwichtig erscheinen, später notwendig werden könnten.

Erkunden

Die Erkundung der weiten Länder von Vermund ist der effizienteste Weg, um schnell Gold zu sammeln. Während man die Wildnis durchstreift, stößt man auf die Ruinen der Fremden, die man nach Gold durchsuchen kann. Noch nützlicher ist es jedoch, die Leichen besiegter Feinde zu durchsuchen. Die gefallenen Banditen tragen oft beträchtliche Mengen an Gold bei sich, die zwischen 200 und 3000 Gold liegen, was das Plündern gefallener Feinde zu einer wichtigen Quelle für zusätzliches Gold in Dragon’s Dogma 2 macht.

Darüber hinaus können zahlreiche Goldbeutel gefunden werden, die an allen Ecken und Enden der Erkundungsreise zu finden sind. Jeder Beutel kann entweder eine kleine oder eine sehr große Menge Gold enthalten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*