Stardew Valley: Wie man den großen Baum findet

Stardew Valley - im großen Baumstumpf leben dann die neuen Nachbarn
Stardew Valley - im großen Baumstumpf leben dann die neuen Nachbarn © ConcernedApe LLC

Der Große Baum ist nicht nur ein Baum, den man für Ressourcen nutzen kann, sondern ein Zuhause für die neuen Dorfbewohner in Stardew Valley, und hier ist, wo man ihn finden kann.


Stardew Valley bietet eine große Menge an Inhalten, darunter auch lustige Quests. Darüber hinaus wurde dem Spiel mit jedem Update noch mehr Inhalte hinzugefügt. Zum Beispiel kann man nach dem Update 1.6 den Großen Baum in Stardew Valley finden.

Der Große Baum ist nicht nur ein Baum, den man für Ressourcen nutzen kann. Stattdessen kann er die Heimat von neuen Dorfbewohnern werden, die die Farm bevölkern werden. Zunächst müssen jedoch ein paar einfache Anforderungen erfüllt werden.

So findet man den großen Baum

Glücklicherweise befindet sich der Baum, den man sucht, ganz in der Nähe der Farm im Zundersaftwald. Um den Großen Baum in Stardew Valley zu finden, muss man die Farm in Richtung Süden verlassen. Dann geht man ein Stück nach links, um den Großen Baum zu finden. Zu diesem Zeitpunkt ist er jedoch nicht mehr als eine Walddekoration. Aber mit der richtigen Herangehensweise wird er zur Heimat von neuen niedlichen Nachbarn.

Was man mit dem großen Baum macht

Für den Großen Baum in Stardew Valley müssen bestimmte Bedingungen erfüllt werden. Die erste dieser Bedingungen ist eine stürmische Nacht. Man geht einfach der täglichen Routine nach, bis eines Nachts ein starker Sturm aufkommt. Am nächsten Morgen muss man den Großen Baum südlich der Farm erneut aufsuchen.

Als Folge des Windes wird der Baum umfallen und ein Stumpf wird an seiner Stelle bleiben. Aber jetzt kann man endlich mit ihm interagieren, wie das Ausrufezeichen anzeigt. Damit beginnt eine Quest namens Der große Baumstumpf. Um es abzuschließen, müssen 100 Hartholz gesammelt werden.

Glücklicherweise muss man nur ein paar Mal durch die Wälder laufen und Bäume fällen, um diese Ressource zu erhalten. Allerdings ist zu beachten, dass 100 Hartholz eine ganze Menge ist. Daher wird man mehrere Tage im Spiel damit verbringen.

Wenn alle Rohstoffe gesammelt wurden, bringen man sie zum ehemaligen Großen Baum in Stardew Valley, um dort ein Haus zu bauen. Nach einiger Zeit werden dann Waschbären einziehen und die neuen Nachbarn werden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*