Dragon’s Dogma 2: Wie man NPC wiederbelebt

Dragon's Dogma 2 - NPC können wiederbelebt werden
Dragon's Dogma 2 - NPC können wiederbelebt werden © Capcom

Gefallene NPC können in Dragon’s Dogma 2 auch dann wiederbelebt werden, wenn sie ihren Körper verlieren.


Im Gegensatz zu den meisten Fantasy-Rollenspielen können in Dragon’s Dogma 2 die gefallenen NSCs wiederbelebt werden. Der Erweclkte wird auf seinen Reisen verschiedene NSCs treffen und die meisten von ihnen werden nicht zurückweichen, wenn ein Kampf unmittelbar bei ihnen stattfindet. Auch wenn die zusätzliche Hilfe großartig ist, kann es passieren, dass sie sterben, weil einige Feinde schwere Angriffe durchführen.

Aber keine Angst, der Erweckte hat die Macht, die Gefallenen wiederzubeleben, egal ob es sich um seine eigenen Vasallen oder um NSCs handelt. Diese Funktion ist sehr hilfreich, da einige der gefallenen NSCs eine entscheidende Rolle für den Abschluss oder das Vorankommen in Haupt- oder Nebenquests in Dragon’s Dogma 2 spielen können. Wenn man jedoch die Überreste des gefallenen NSCs aus den Augen verliert, muss man zusätzliche Schritte unternehmen, um den NSC in Dragon’s Dogma 2 wiederzubeleben.

Wie man NPCs in Dragon’s Dogma 2 wiederbelebt

Um NSCs in Dragon’s Dogma 2 wiederzubeleben, benötigt man einen Wachstein. Ein Wachstein wird automatisch erstellt und zum Inventar hinzugefügt, wenn drei Wachstein-Splitter gesammelt werden. Um gefallene NSCs wiederzubeleben, muss man außerdem in ihrer Nähe bleiben.

Da die Wachstein-Splitter in Dragon’s Dogma 2 jedoch sehr selten sind, muss man besonders vorsichtig sein, wen man wiederbelebt, da einige der gefallenen NSCs keinen einzigen Beitrag zur Geschichte leisten. Wenn man einen gefallenen NSC in der Wildnis zurücklässt, wird seine Leiche automatisch in die Leichenhalle von Battahl oder das Vernworth-Leichenhaus in einer der größeren Städte gebracht.

Wachsteine

Wachsteine sind Steine, die mit arkaner Magie beseelt sind und dazu dienen, Tote wieder zum Leben zu erwecken. Um einen Wachsteine herzustellen, muss man drei Wachsteine-Splitter sammeln, die man in Schatztruhen finden oder in den Läden einiger Städte in Dragon’s Dogma 2 kaufen kann. Nachdem die erforderlichen Splitter gesammelt wurden, wird automatisch ein Wachstein im Inventar gebildet.

Leichenhäuser

Das Leichenschauhaus von Battahl und das Leichenhaus von Vernworth sind die Orte, an denen die Leichen der gefallenen NSCs aufbewahrt werden, je nachdem, wo sie gefunden wurden, wenn man sich in Dragon’s Dogma 2 entscheidet, sie zu ignorieren oder zu vergessen, sie wiederzubeleben. Um herauszufinden, ob ein gefallener NSC zur Geschichte beiträgt oder nicht, sollte man ein Gespräch mit dem Wächter der Leichenhalle oder des Leichenhauses beginnen und sie bitten, nach einer Leiche zu suchen.

Wenn die Option ausgegraut ist, bedeutet das, dass es nicht nötig ist, den gefallenen Charakter wiederzubeleben. Wenn der Text jedoch weiß ist, kann man sich entscheiden, ob man einen Wachstein benutzen und den NSC wiederbeleben möchte. Außerdem kann man, wenn man dringend einen NSC wiederbeleben muss und nicht genug Splitter hat, drei Splitter in den Schatztruhen des Leichenhaus von Vernworth finden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*