Dragon’s Dogma 2: Was man mit Jaspis, Onyx und Tigerauge machen kann

Dragon's Dogma 2 - Artwork
Dragon's Dogma 2 - Artwork © Capcom

In Dragon’s Dogma 2 stößt man auf viele wertvolle Steine. Doch es mag sich die Frage ergeben, was man damit anstellen kann.


Dragon’s Dogma 2 ist die mit Spannung erwartete Fortsetzung des Vorgängers, nachdem der letzte Teil bereits 12 Jahre zurückliegt. Allem Anschein nach hat sich das Warten gelohnt, denn es gibt eine völlig neue Handlung, eine deutlich größere Karte und eine Vielzahl von Ressourcen, die man finden und hinzufügen kann, um einen beeindruckenden Charakter zu erstellen.

Eine Frage, die sich die meisten gestellt haben, ist, wie sie einige der wertvolleren Sammelobjekte, die in Vermund und Battahl zu finden sind, am besten nutzen können, insbesondere Jaspis, Onyx und Tigerauge. Diese sind für den richtigen Verkäufer eine großartige Einnahmequelle oder können der Schlüssel zum Herzen eines NSCs sein.

Beste Verwendungsmöglichkeiten für Jaspis, Onyx und Tigerauge in Dragon’s Dogma 2

Wenn es um diese drei wertvollen Gegenstände in Dragon’s Dogma 2 geht, gibt es im Wesentlichen zwei Möglichkeiten, sich von ihnen zu trennen, entweder man verkauft sie für einen beträchtlichen Gewinn, oder man verschenkt sie an einen NSC, um einen potenziell hohen Affinitätsschub zu erhalten. Bei beiden Optionen hängt die Belohnung, die man erhält, von der Auswahl des richtigen Empfängers ab, je nachdem, welchen Stein man verschenkt.

An NPCs verschenken

Wer sich die Gunst eines bestimmten NSCs in Dragon’s Dogma 2 verdienen möchte, kann diesem Charakter einen Tigerauge-, Onyx- oder Jaspis-Stein schenken. Bevor man sich jedoch entscheidet, ob man dieser Person einen Stein schenken möchte, sollte man zunächst deren Vorlieben überprüfen. Dies kann man tun, indem man das Pausenmenü aufruft, Geschichte und dann das NSC-Logbuch. Im Logbuch findet man alle NSCs, mit denen man interagiert hat, und eine Liste von Fakten über sie, darunter auch, was sie mögen. NSCs, die interessante Gegenstände mögen, werden sich wahrscheinlich über ein Geschenk wie Jaspis, Onyx oder Tigerauge von dir freuen.

Wenn der NSC, zu dem man eine Beziehung aufbauen möchte, interessante Gegenstände mag, ist das Verschenken von Jaspis, Onyx oder Tigerauge ein relativ einfacher Vorgang, vorausgesetzt, die Option ist verfügbar. Um einen Gegenstand zu verschenken, drückt man einfach die Taste Viereck/X, wenn man in einen Dialog mit dem Charakter verwickelt ist, und das Inventar öffnet sich. Man erkennt an der Reaktion des NSCs und an der Farbe seiner Wangen, ob er sich über das Geschenk freut. Wenn die Wangen des NSCs rot werden, hat die Person positiv auf das Geschenk reagiert.

Verkauf von Jaspis, Onyx und Tigerauge

Alle drei Steine sind zu einem bestimmten Zeitpunkt recht wertvoll, aber am klügsten ist es, jeden Stein in dem Reich zu verkaufen, in dem er am seltensten vorkommt. Diese Information ist nicht allzu schwierig zu beschaffen, denn man muss sich nur jeden Stein im Gegenstandsinventar ansehen. In der Beschreibung des Gegenstands ist vermerkt, wo der Stein am wertvollsten ist. Wenn man Jaspis, Onyx und Tigerauge verkaufen möchte, sollte man darauf achten, dass man den Handel an den folgenden Orten durchführt:

Jaspis – dieser Gegenstand ist in Battahl nur begrenzt verfügbar.
Onyx – dieser Gegenstand ist in Vermund knapp.
Tigerauge – dieser Gegenstand ist in den Elfenlanden sehr begehrt.

Man kann diese Steine an jedem Ort in Dragon’s Dogma 2 zu einem vernünftigen Preis verkaufen, da sie jeweils 800 g einbringen, aber es lohnt sich, sie aufzubewahren, bis man dort ist, wo sie den höchsten Wert haben, auch wenn das bedeutet, dass man sie aufbewahren muss, bis man an den entsprechenden Ort zurückkehrt. Zum Höchstpreis können für jeden Stein 2.400 g erzielt werden. Wenn man also am richtigen Ort ist, kann man den Gewinn verdreifachen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*