Dragon’s Dogma 2: Wie man den Drachenhauch-Turm erreicht

Dragon's Dogma 2 - Drachenhauch-Turm
Dragon's Dogma 2 - Drachenhauch-Turm © Capcom

Der Drachenhauch-Turm ist ein wichtiger Orientierungspunkt in Dragon’s Dogma 2 und beherbergt eine Reihe von Wertgegenständen.


Mit einer Karte, die viermal so groß ist wie die des Vorgängers, ist Dragon’s Dogma 2 vollgepackt mit Inhalten, an denen man sich als Fan von Action-RPGs die Zähne ausbeißen kann. Wenn sich die Erweckten durch die Königreiche Vermuth und Battahl wagen, um ihr Schicksal zu erfüllen, werden sie auf eine Vielzahl von bedeutenden Orten stoßen.

Eine der bemerkenswertesten Orte in Dragon’s Dogma 2 ist der Drachenhauch-Turm, der nicht nur einen besonders fiesen Drachen beherbergt, sondern auch eine Reihe von wertvollen Gegenständen und Ressourcen enthält, die von großem Nutzen sind. Auch wird dadurch die TrophäeDas Nest des Drachen“ erworben.

Wie man den Drachenhauch-Turm in Dragon’s Dogma 2 findet

Um Zugang zum Drachenhauch-Turm zu erhalten, muss man zunächst das Königreich Vermund durchqueren und das Grenztor nach Battahl passieren, denn das Ziel liegt südwestlich der Hauptstadt Bakbattahl. Der Weg dorthin ist mit besonders schwierigen Gegnern gespickt, von Wölfen und Harpyien bis hin zu Echsen und Kobolden, so dass man sicherstellen sollte, dass man die Ausrüstung und Rüstung verbessern, bevor man die Reise antritt.

Um zum Drachenhauch-Turm zu gelangen, folgt man dem Hauptpfad westlich von Bakbattahl und folgt ihm in Richtung Süden. Auf dem Weg nach Süden muss man rechts abbiegen, wenn man auf eine Weggabelung stößt, die an der Brücke, die in einen Wald führt, zu sehen ist. Kurz vor der Weggabelung stößt man auf einige der Seile, die das Seilsystem halten, das man von Bakbattahl aus nehmen kann.

Nachdem man an der Weggabelung rechts abgebogen ist, muss man dem Pfad folgen, der allmählich zum Drachenhauch-Turm ansteigt. Dort begegnet man einer ganzen Reihe von Feinden, weshalb man die Vasallen aufrüsten sollte, um genügend Unterstützung zu haben. Sobald man die nächste Holzbrücke passiert und die dortigen Kobolde und Harpyien besiegt hat, folgt man dem Weg weiter, bis man im Wald eine weitere Weggabelung erreicht. Dort biegt man rechts ab und folgt dem Weg weiter. Jetzt geht es darum, dem Hauptweg zu folgen.

Dies ist derselbe Weg, auf dem man Medusa finden kann. Sie befindet sich in einer Höhle auf der rechten Seite, versteckt hinter umgestürzten Baumstämmen.

Kurz vor dem Drachenhauch-Turm gibt es einen Lagerplatz, an dem man sich ausruhen und die Wunden heilen kann, die man eventuell erlitten hat. Oben auf der Treppe angekommen, erhält man die Trophäe „Das Nest des Drachen“ und sieht den feuerspeienden Drachen, der über die Ruinen herrscht.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*