Assassin’s Creed Valhalla: Wie man Flussraubzüge beendet

Assassin's Creed Valhalla: Flussraubzug
Assassin's Creed Valhalla: Flussraubzug © Ubisoft

Die neuen Flussraubzüge in Assassin’s Creed Valhalla bieten lohnenswerte und zu wiederholende Raubzüge, aber wie kann man sie verlassen und zum Hauptspiel zurückkehren?


Eines der ersten Updates von Assassin’s Creed Valhalla hat den neuen Spielmodus „Flussraubzüge“ hinzugefügt. Diese spannenden neuen Missionen bieten ein jederzeit wiederholbares Erlebnis voller großartiger Belohnungen, Geheimnisse, die es zu entdecken gilt, und starker Gegner, die es zu bekämpfen gilt. Leider kann Eivors neues Langschiff nur eine bestimmte Menge transportieren, so dass man unweigerlich von Zeit zu Zeit nach Hraefnathorp zurückkehren muss, um die Ladung zu löschen, das Langschiff aufzurüsten und der Mannschaft etwas Zeit zum Ausruhen zu geben.

Flussraubzüge sind nur ein Teil des ohnehin schon riesigen Assassin’s Creed Valhalla. Es ist also völlig klar, dass man irgendwann zum Hauptspiel zurückkehren möchte. Ob das nun bedeutet, die englischen Provinzen zu verwüsten, Asgard zu erkunden oder Geheimnisse zu lüften, man muss wissen, wie man den Spielmodus „Flussraubzüge“ wieder verlassen kann.

Wie man Flussraubzüge in Assassin’s Creed Valhalla beginnt

Bevor man sich in das Abenteuer der Flussraubzüge stürzen kann, muss man die Einführungsquest des neuen Charakters Vagn abschließen. Er ist ein wandernder Krieger, der sich mit seinem Clan Hraefnathorp angeschlossen hat.
Vagn und seine Freunde brauchen einen Ort, von dem aus sie ihre Angriffe planen können, und ein paar Freunde, mit denen sie ihren Erfolg teilen können. Man trifft Vagn am Jomskai südöstlich von Hraefnathorp, am Fluss, wo er mit Sunniva spricht.

Man wählt „Einen Raubzug unternehmen„, für einen Testangriff an Bord von Vagns Langschiff zu klettern, und es wird dann eine Einführung in den Ablauf geben. Nach Abschluss dieses Abenteuers wird man gebeten, eine zusätzliche Kaserne zu bauen, um die Mannschaft für die Flussraubzüge unterzubringen. Dann kann es aich wieder direkt losgehen.

Von Interesse:
Assassin’s Creed Valhalla: Wie man die Flussraubzug-Schlüssel findet und wozu sie dienen

So beendet man Flussraubzüge in AC Valhalla

Glücklicherweise ist das Verlassen eines Flussraubzugs einfach und man muss nicht einmal die Karte öffnen, um es zu tun. Zunächst einmal kann man einen Flussraubzug nur verlassen, wenn man gerade das Kommando über sein Langschiff hat. Es ist also am besten, zu warten, bis der Raubzug vorbei ist und Eivor und die Crew wieder auf dem Schiff sind. Sobald Sie hier sind, hält man das D-Pad gedrückt und wählt dann über das Radialmenü das Siedlungssymbol oben links im Kreis. Dies beendet den Flussraubzug und bringt den Spieler mit all seinen Belohnungen zurück nach Hraefnathorp.

Auf dem PC findet man dieses Menü durch Drücken und Halten von „G“, aber das Symbol zum Zurückkehren befindet sich an der gleichen Stelle. Nachdem man die Taste oder „G“ losgelassen hat, fordert das Spiel dazu auf zu bestätigen, dass man den Flussraubzug beenden möchte. Wenn man „Ja“ wählt, wird man zu einer Zusammenfassung seiner Belohnungen und dann zu einem kurzen Ladebildschirm geführt, der zurück nach Hraefnathorp führt.

Sobald man wieder in Ravensthorpe ist, sollte man in der Jomswikinger-Halle nachsehen, ob es neue Rekruten gibt, die man anheuern kann. Exotische Ressourcen, die bei Raubzügen gewonnen werden, können zur Verbesserung der Jomswikinger-Halle verwendet oder bei Vagn gegen neue Kosmetika oder Langschiff-Upgrades eingetauscht werden. Wann immer man möchte, kann man mit Vagn sprechen, um einen weiteren Flussraubzug zu unternehmen, aber man sollte auf die erhöhte Flussverteidigung achten.

Raubzüge der echten Wikinger

Die Wikinger griffen regelmäßig die Küstenregionen an, da es schwierig war, diese zu verteidigen, und sie nutzten Flüsse und gestohlene Pferde, um bis Mitte des 9. Jahrhunderts weiter ins Landesinnere vorzudringen.

Zunächst beschränkten die Wikinger ihre Angriffe auf „Hit-and-Run“-Überfälle. Doch schon bald weiteten sie ihre Operationen aus. In den Jahren 814-820 plünderten dänische Wikinger wiederholt die Regionen im Nordwesten Frankreichs über die Seine und über die Loire auch Klöster im Golf von Biskaya.

Ein Großteil des Erfolgs der Wikinger war auf die technische Überlegenheit ihres Schiffbaus zurückzuführen. Ihre Schiffe erwiesen sich als sehr schnell. Ihre Bauweise war nicht für die Seeschlacht ausgelegt, da die Wikinger diese Form der Kriegsführung nur sehr selten praktizierten, aber diese langen, schmalen Schiffe konnten 50-60 Besatzungsmitglieder aufnehmen, die das Schiff durch Rudern antrieben, sowie eine Reihe von Kriegern, so dass sie in der Lage waren, große Truppen mit hoher Geschwindigkeit an Land zu bringen, wo immer dies von Vorteil war. Aufgrund ihres geringen Tiefgangs konnten Wikingerschiffe direkt an Sandstränden anlanden, anstatt in gut befestigten Häfen anzulegen. Wikingerschiffe ermöglichten es, praktisch überall an einer Küste anzulanden und Flüsse in Britannien und auf dem europäischen Festland zu befahren, wobei von Raubzügen auf Flüssen wie der Elbe, der Weser, dem Rhein, der Seine und der Loire, der Themse und vielen anderen berichtet wurde. Die Wikinger befuhren auch das ausgedehnte Flussnetz in Osteuropa, aber sie trieben dort eher Handel als Raubzüge.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*