Dragon’s Dogma 2: Was ist der Punkt ohne Wiederkehr?

Dragon's Dogma 2 - Drache
Dragon's Dogma 2 - Drache © Capcom

Wer sich Gedanken über den Punkt ohne Wiederkehr in Dragon’s Dogma 2 macht, findet im Folgenden alle Informationen dazu.


Wenn man sich dem Ende von Dragon’s Dogma 2 nähert, kommt man an einen Punkt, von dem aus man nicht mehr zurückkehren kann, was es unmöglich macht, die Karte des Spiels weiter zu erkunden und ausstehende Quests zu erledigen. Obwohl die Dialoge im Spiel auf die Existenz eines solchen Punktes hinweisen, wird seine genaue zeitliche Position nie explizit klargestellt, und es ist einfach, ihn versehentlich zu überqueren. Es ist daher ratsam, ein grundlegendes Verständnis für den Punkt ohne Wiederkehr in Dragon’s Dogma 2 zu haben.

Dragon’s Dogma 2: Punkt ohne Wiederkehr

Um es einfach auszudrücken: Der Punkt ohne Wiederkehr tritt während der Hauptquest „Der Wächter Gigantus“ in Dragon’s Dogma 2 auf, die den Erweckten zum Mondsteinturm schickt. Genauer gesagt, kann man diesen Turm nicht einfach verlassen, sobald man ihn betreten hat, und man sollte sich absolut sicher sein, dass man bereit ist, das Ende des Spiels zu erleben, bevor man zu diesem wichtigen Ort reist.

Allerdings werden die Dinge durch die Art und Weise, wie das Spiel mit seinen mehreren Enden umgeht, etwas kompliziert. Im Rahmen dieses Leitfadens wird zwar nicht näher auf dieses Thema eingegangen, um Spoiler zu vermeiden, aber man sollte wissen, dass man die Möglichkeit hat, die letzten Momente des Spiels mehrmals durchzuspielen, so dass man alle Enden in einem Durchgang erreichen kann. Diese Möglichkeit verschwindet jedoch, sobald man die Aktion ausführt, die auf den Weg zum wahren Ende von Dragon’s Dogma 2 bringt, und man sollte sicherstellen, dass man sowohl das gute als auch das böse Ende gesehen hat, bevor das passiert.

Sobald man auf dem besten Weg ist, das wahre Ende des Spiels zu erreichen, besteht die einzige echte Option darin, dieses Ziel bis zum Ende zu verfolgen. Und wenn das geschehen ist, kann man nur noch ein New-Game+-Durchspiel starten. Man könnte also sagen, dass die Aktion, auf die zuvor angespielt wurde, der wahre Punkt ist, an dem es kein Zurück mehr gibt, obwohl man zu dem Zeitpunkt, an dem man ihn erreicht, bereits den Zugang zu einem Großteil der Karte von Dragon’s Dogma 2 verloren hat.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*