Dragon’s Dogma 2: Wie die Schnellreise funktioniert

Dragon's Dogma 2 bietet eine riesige Welt
Dragon's Dogma 2 bietet eine riesige Welt © Capcom

Mit der Schnellreise kann die Welt von Dragon’s Dogma 2 schnell und effizient erkundet werden.


Dragon’s Dogma 2 bietet eine riesige offene Welt, in der es eine Vielzahl von Inhalten zu erkunden gibt. Schon in den ersten Momenten des Spiels ist die offene Weite der Welt zu sehen. Wie bei vielen Open-World-Spielen zuvor stellt sich die Frage, wie man diese Welt schnell durchqueren kann.

Was Dragon’s Dogma 2 von seinen Vorgängern unterscheidet, ist die Tatsache, dass viele der Kernmechaniken des Spiels für Neueinsteiger nicht ohne Weiteres ersichtlich sind

Wie man in Dragon’s Dogma 2 schnell reist

Es gibt zwei Hauptmethoden der Schnellreise in Dragon’s Dogma 2. Die Methoden sind die Schnellreise per Ochsenkarren und mit Zielkristallen.

Wie man Ochsenkarren in Dragon’s Dogma 2 benutzt

Ochsenkarren werden schon sehr früh in Dragon’s Dogma 2 eingeführt und sind in den ersten Spielabschnitten wahrscheinlich die häufigste Form des schnellen Reisens. Ochsenkarren reisen nur auf einem einzigen festgelegten Weg. Man kann das Ziel eines Ochsenkarrens nicht beeinflussen oder ändern. So gibt es zum Beispiel Ochsenkarren, die von Melve nach Vernworth fahren, und umgekehrt. Ochsenkarren kosten eine einmalige Gebühr für jede Benutzung. Diese Gebühr variiert je nach Strecke, ist aber oft sehr niedrig. Ochsenkarren sind nur tagsüber verfügbar. Die Fahrten können oft bis in die Nacht dauern, aber man kann eine Fahrt nur tagsüber beginnen.

Wie man Reisesteine und Zielkristalle in Dragon’s Dogma 2 verwendet

Reisesteine und Zielkristalle sind ein System, das eher mit den traditionellen Schnellreisesystemen übereinstimmt, aber verlangt, dass man sehr viel aufmerksamer ist, wenn man es benutzt. Jeder dieser beiden Gegenstände spielt eine wichtige Rolle in diesem Prozess und funktioniert auf folgende Weise.

Reisesteine

Reisesteine sind verbrauchbare Gegenstände, die in Schatztruhen in der gesamten Spielwelt zu finden sind. Verschiedene Händler haben diese Gegenstände in ihrem Inventar, aber sie sind ziemlich teuer. Morris in Ruhestadt verkauft sie zum Beispiel für 10000 Goldstücke. Reisesteine sind magische Steine zum einmaligen Gebrauch, die ihre Energie verbrauchen, um den Charakter ans Ziel zu bringen. Wenn ein Reisestein benutzt wird, öffnet sich eine Liste mit Zielen, aus der man den gewünschten Ort auswählen kann.

Zielkristalle

Zielkristalle sind die Zielpunkte für Schnellreisen. Es gibt zwei Arten von Zielkristalle, mit denen man in Dragon’s Dogma 2 interagieren kann. Der erste Typ ist feststehend und wird in den großen Städten und Siedlungen gefunden. Sobald man einmal mit einem Zielkristall interagiert hat, wird er immer auf der Liste der Reiseziele verfügbar sein. Die zweite Art von Zielkristallen kann an einem beliebigen Ort in der Spielwelt platziert werden.

Im Tutorial wird erklärt, dass bis zu zehn dieser Zielkristalle platziert werden können, und sie können auch aufgehoben und an einen anderen Ort gebracht werden, wann immer man es wünscht. Man erhält diese Kristalle automatisch, den ersten nach der Hauptquest „Festmahl der Täuschungen“.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*