Stardew Valley: Wie man Meisterschaftspunkte erhält und verwendet

Stardew Valley - Update 1.6 brachte viele Neuerungen
Stardew Valley - Update 1.6 brachte viele Neuerungen © ConcernedApe LLC

Im Folgenden wird beschrieben, wie man in Stardew Valley Erfahrungspunkte in Meisterschaftspunkte umwandeln kann, um Belohnungen zu erhalten.


Das neueste Update von Stardew Valley, 1.6, hat eine Menge neuer Funktionen eingeführt, um das Gameplay zu vertiefen. Eine davon ist das Meisterschaftssystem, das freigeschaltet werden kann, wenn alle diese Fähigkeiten maximal ausgeschöpft wurden: Fischen, Kampf, Landwirtschaft, Bergbau und Sammeln.

Bisher konnten keine zusätzlichen Punkte erhalten werden, wenn man alle Fertigkeiten ausschöpft. ConcernedApe hat jetzt jedoch ein Meisterschaftssystem eingeführt, mit dem überschüssige EP in Meisterschaftspunkte umgewandelt werden können, und mit diesen Punkten können wertvolle Belohnungen verdient werden, indem sie eingelöst werden.

Wie man Meisterschaftspunkte in Stardew Valley bekommt

Um Meisterschaftspunkte zu erhalten, müssen zunächst alle fünf Fertigkeiten verbessert werden, d.h. Fischen, Landwirtschaft, Sammeln, Kämpfen und Bergbau. In jeder Fertigkeit sammelt man Erfahrungspunkte, bis die maximale Stufe erreicht ist. Sobald das geschafft ist, erscheint auf der Registerkarte Fertigkeiten unter den genannten Fertigkeiten eine Leiste mit Meisterschaftspunkten.

Nachdem die Meisterschaftspunkteleiste im Profil freigeschaltet wurde, muss man sie durch das Sammeln von Erfahrungspunkten auffüllen. Hierfür gibt es mehrere Möglichkeiten. Erstens können weiterhin Erfahrung in den bereits maximierten Fertigkeiten gesammelt werden. Außerdem lassen sich Erfahrungspunkte auch durch das Lesen von Fertigkeitsbüchern sammeln.

Das Lesen von Fertigkeitsbüchern ist eine schnellere und effizientere Methode, um Meisterschaftspunkte zu erhalten. Um mehr Fertigkeitsbücher zu erhalten, muss man allerdings warten, bis der Buchhändler im Tal erscheint, da er diese wertvollen Gegenstände verkauft.

Glücklicherweise kostet es keine zusätzliche Mühe mehr, wenn man die maximale Stufe der Fertigkeiten erreicht hat. In der Vergangenheit waren überschüssige Erfahrungspunkte praktisch verloren. Dank des neuen Meisterschaftssystems werden diese überschüssigen Punkte nun jedoch gesammelt.

Wie man die Meisterschaftshöhle findet und Meisterschaftspunkte verwendet

Um den Meisterschaftspunkt zu verwenden, ist es notwendig, eine geheime Höhle, genannt Meisterschafts-Höhle, zu besuchen, die sich nördlich der Kanalisation des Zundersaftwaldes befindet. Man kann sie finden, indem man südlich von Leahs Haus geht, bis man eine Tür in einem Hügel sieht. Um die Tür zu öffnen, müsst ihr jedoch alle fünf oben genannten Fertigkeiten ausschöpfen.

Sobald das geschafft ist, betritt man den Raum. Dort findet man alle exklusiven Belohnungen, die man im Tausch gegen Meisterschaftspunkte erhalten kann. Zu beachten ist jedoch, dass man für jede Meisterschaftsstufe nur eine Belohnung erhalten kann, also sollte man mit Bedacht wählen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*