Dragon’s Dogma 2: Wie man wartet und die Zeit verstreichen lässt

Dragon's Dogma 2 - auf der Reise begegnet man vielen Charakteren
Dragon's Dogma 2 - auf der Reise begegnet man vielen Charakteren © Capcom

Um bestimmte Quests in Dragon’s Dogma 2 schnell abschließen zu können, benötigt man die Funktion „Ausruhen und Zeitvertreib“.


Warten und Zeitvertreib spielen eine wichtige Rolle im Gameplay von Dragon’s Dogma 2 und bieten verschiedene Möglichkeiten, die Zeit effektiv zu nutzen. Ob man nun auf einen gewünschten Gegenstand wartet, den Fortschritt speichert oder die Antwort eines NSC abwartet, diese Mechanismen bieten eine wesentliche Flexibilität.

Außerdem sind sie ein wertvolles Hilfsmittel bei der Erkundung der Wildnis, zumal es in Dragon’s Dogma 2 viel gefährlicher ist, sich nachts auf ein Abenteuer einzulassen. Das Warten und das Verstreichen der Zeit ermöglichen es, Sicherheit zu gewährleisten, bis das Sonnenlicht wieder da ist, und die Fähigkeiten effizient zu verwalten, während man wartet.

Wie man in Dragon’s Dogma 2 wartet und sich die Zeit vertreibt

Um in Dragon’s Dogma 2 zu warten und sich die Zeit zu vertreiben, kann man Gasthöfe, Lagerplätze, Bänke, Tavernen, Ochsenkarren und Zuhause benutzen.

Gasthäuser in der Stadt

In jeder Stadt in Dragon’s Dogma 2 gibt es ein gemütliches und sicheres Gasthaus, in dem die Gruppe ihr Lager aufschlagen, warten oder sich ausruhen kann. Jedes Dorf erfordert eine andere Summe an Gold, bietet aber die gleichen zwei Optionen:

Ausruhen bis zum Morgen
Ausruhen bis zum Einbruch der Nacht

Diese Methode ist der effizienteste Weg, um den Fortschritt zu speichern, denn wenn man während der Erkundungsreise oder während unerwarteter Kämpfe stirbt, kann man die Speicherdatei im Gasthaus als Ausweg nutzen, um sich aus einer schwierigen Situation zu befreien.

Lagerplätze

Um auf Lagerplätzen zu warten und sich die Zeit zu vertreiben, benötigt man in Dragon’s Dogma 2 eine Lager-Ausstattung. Mit der Ausstattung kann man auf einem Lagerplatz kochen, Fertigkeiten verwalten und bis zum Morgengrauen oder bis zum Einbruch der Nacht ruhen.

Lagerplätze sind die besten Freunde, wenn man sich auf neue Erkundungsreisen begibt, vor allem, wenn die Nacht hereinbricht. Die einbrechende Dunkelheit behindert die Bewegung und bringt einzigartige Feinde hervor, die sich in der Wildnis in den Weg stellen. Daher ist ein Lagerplatz die perfekte Lösung, um die Nacht hinter sich zu bringen.

Bänke

Bänke sind überall in den Städten von Dragon’s Dogma 2 zu finden, und man kann sie benutzen, um zu warten, sich die Zeit zu vertreiben oder eine Weile auszuruhen. Im Gegensatz zu den anderen Methoden bieten die Bänke mehr Möglichkeiten, denn während man sie benutzt, kann man eindösen und die Zeit überbrücken, von:

Morgens bis mittags.
Mittag bis Abend.
Abend bis Nacht.
Von der Nacht zum Morgen.

Tavernen

In Tavernen gibt es zwei Möglichkeiten zu warten und sich die Zeit zu vertreiben, nämlich

Eine Runde kaufen.
Die Zeit vertreiben.

Die erste Option kostet etwa 2000 Gold und bietet eine Runde Getränke, während die zweite Option kostenlos ist. Beide Optionen beschleunigen jedoch die Zeit und bieten eine effiziente Möglichkeit, die Zeit zu überbrücken.

Ochsenkarren

In Dragon’s Dogma 2 kann man sich die Zeit mit einem Ochsenkarren vertreiben. Diese Karren wurden in der Hauptstadt Vernworth eingeführt, um ein effizientes Transportmittel von einer Stadt zur anderen zu sein. Sie sind jedoch nur tagsüber in Betrieb. Wenn man zu früh oder zu spät ankommt, kann man am Ochsenkarren-Kurierschild warten oder auf einer Bank in der Nähe ein Nickerchen machen, bis die Karren wieder verfügbar sind.

Die Kosten für eine Kurierfahrt variieren von Stadt zu Stadt, aber sie kosten in Dragon’s Dogma 2 eine ganze Menge Gold. Außerdem kann es während der Ochsenkarrenfahrt zu Überfällen verschiedener Gegner kommen, so dass man darauf vorbereitet sein sollte.

Zuhause

Wenn man in Dragon’s Dogma 2 die Quest „Ein Ort, den man sein Zuhause nennen kann“ abschließt, erhält man als Belohnung ein eigenes Haus. Im Inneren des Hauses befindet sich ein Bett, mit dem man sich die Zeit vom Morgen bis zum Einbruch der Nacht oder umgekehrt vertreiben kann. Wenn man sich mit Salvatore im Adelsviertel unterhält, bietet er obendrein ein noch schöneres Haus für 200.000 Gold an.

von Torge Christiansen

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