Dragon’s Dogma 2: Wie man Lampenöl bekommt und benutzt

Dragon's Dogma 2 - Laterne
Dragon's Dogma 2 - Laterne © Capcom

Wenn man in Dragon’s Dogma 2 die Dunkelheit erforscht, ist eine Laterne der beste Freund. Hier ist, wie man diesen Gegenstand verwenden und mit Öl auffüllen kann.


In der Welt von Dragon’s Dogma 2 lauern an jeder Ecke Gefahren, und nach Einbruch der Dunkelheit wird es noch viel gefährlicher. Mit bedrohlichen Kreaturen wie dem Zyklopen, die überall auf eine Gelegenheit warten, ihre Opfer zu ergreifen, ist jede Bewegung in der offenen Welt während der Dunkelheit gefährlich.

Ein solcher Gegenstand, der helfen kann, den Weg sorgfältig und sicher zu beschreiten, ist die Laterne, die von den meisten Spielern standardmäßig erworben wird. Der Gegenstand hat zwar keine festgelegte Haltbarkeit, aber die Laterne wird unbrauchbar, wenn das Öl ausgeht, sodass man kein Licht mehr hat, um den dunklen Weg zu erhellen.

Wie man in Dragon’s Dogma 2 Laternenöl bekommt

Wenn das Laternenöl zur Neige geht, wird das Licht allmählich schwächer, und sobald die Laterne keinen Brennstoff mehr hat, gibt sie kein Licht mehr ab, was vor allem bei nächtlichen Erkundungen in der Wildnis ein großes Problem darstellen kann. Der ideale Zeitpunkt zum Nachfüllen der Laterne ist also, wenn sie fast leer ist und das Licht zu erlöschen droht. Es gibt zwei Möglichkeiten, Laternenöl zu erhalten. Entweder man stellt es mit den angegebenen Rezepten her oder man kauft es bei einigen Händlern, die man sowohl in den Siedlungen als auch auf Reisen in Vermund und Battahl finden kann.

Um Laternenöl herzustellen, müssen zwei verfaulte Gegenstände im Inventar kombiniert werden. Die häufigsten sind verfaulter Fisch und verfaulter Harspud. Sobald man genügend verfaulte Gegenstände im Inventar hat, kombiniert man sie, um Laternenöl herzustellen. Fisch und Harspud können in Harveys Gemischtwarenladen gekauft werden, den man während des Abenteuers „Schuppige Eindringlinge“ aufsuchen muss, können aber auch geplündert werden, wenn man sich in die offene Welt von Dragon’s Dogma 2 begibt. Alle Gegenstände beginnen zu verrotten, wenn vier Tage vergangen sind, seit sie in das Inventar aufgenommen wurden.

Die zweite Methode, um in Dragon’s Dogma 2 Lampenöl zu erhalten, ist, es von Händlern zu kaufen. Mehrere Geschäfte in den großen Dörfern verkaufen Lampenöl für 100 Gold. Wenn man sich also nicht die Mühe machen möchte, alle für die Herstellung von Lampenöl erforderlichen Ressourcen zu sammeln, ist die einfachste Lösung Öl zu kaufen, um die Laterne aufzufüllen. Zu Beginn des Spiels gibt es zwei Händler, die Lampenöl verkaufen: Philbert in Vernworth und Runnes Apotheke in Melve.

Wie man Laternenöl in Dragon’s Dogma 2 verwendet

Jetzt, wo man Öl für die Laterne hat, ist es an der Zeit, sich anzuschauen, wie man sie auftanken kann. Dazu muss man die Laterne jedes Mal manuell im Inventar des Spiels auffüllen. Um Laternenöl zu verwenden und die Laterne aufzufüllen, öffnet man das Menü „Gegenstände“, nachdem man das Spiel pausiert hat, und sieht im Inventar nach, bis man Laternenöl findet. Dann wählt man das Laternenöl-Symbol aus. Um die Laterne nachzufüllen, wählt man „Öl hinzufügen“, wodurch sie vollständig gefüllt wird.

Zu bedenken ist jedoch, dass man bei der Erkundung zusätzliches Lampenöl bereithalten sollte, um riskante Situationen in der Dunkelheit zu vermeiden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*