Dragon’s Dogma 2: Wie man verlorene Quest-Gegenstände wiederbekommt

Dragon's Dogma 2 - verlorene Gegenstände lassen sich wiederbeschaffen
Dragon's Dogma 2 - verlorene Gegenstände lassen sich wiederbeschaffen © Capcom

Die Möglichkeit, verlorene und weggeworfene Gegenstände wiederzubeschaffen, sorgt dafür, dass man in Dragon’s Dogma 2 nicht an Neben- und Hauptquests scheitert.


Einer der häufigsten Fehler, den man in Rollenspielen machen kann, ist der versehentliche Verkauf von Questgegenständen. In Dragon’s Dogma 2 besteht jedoch die Möglichkeit, diese wichtigen Quest-Gegenstände im Austausch gegen eine große Summe Gold zurückzuerhalten. Die Umtauschgebühren mögen ungerecht erscheinen, da sie als Strafe dienen, um daran zu erinnern, beim nächsten Mal vorsichtiger zu sein.

Es gibt einige Quest-Gegenstände, die man für unwichtig halten könnte, während man damit in Dragon Dogma 2 beispielsweise Zugang zum Palast von Vernworth oder anderen Orten erhält.

Wie man verlorene Quest-Gegenstände in Dragon’s Dogma 2 zurückerhält

Um verlorene Quest-Gegenstände in Dragon’s Dogma 2 wiederherzustellen, muss man zum Schrotthändler gehen, ein Gespräch mit dem Ladenbesitzer beginnen und dann die Option Sonderfunde auswählen. Danach kann man den ausrangierten, verlorenen oder verkauften Quest-Gegenstand zurückkaufen.

Jeder Questgegenstand in Dragon’s Dogma 2 kann für eine sehr hohe Summe Gold gekauft werden, was eine Menge Farming erfordert, um ihn zu erwerben. Die hohe Gebühr dient als Erinnerung daran, keine Gegenstände unüberlegt zu verkaufen oder wegzuwerfen, nur um die Taschen zu erleichtern oder das Gewicht zu verringern.

Wenn man überladen ist, kann man einfach in ein nahegelegenes Gasthaus gehen und die nicht benötigten Gegenstände ins Inventar transferieren. Wenn man eine Figur mit allen Gegenständen in ihrem Inventar entlässt, werden diese automatisch ins Lager des Erweckten übertragen.

Der Schrotthändler in Dragon’s Dogma 2

Die verkauften Gegenstände sind für einige Neben- und Hauptquests in Dragon’s Dogma 2 unerlässlich, um die eigene Identität zu verschleiern oder einen vergessenen Zauber zu erlernen. Darüber hinaus können beim Schrotthändler Duplikate von Gegenständen angefordert werden, die man besitzt. Dazu fügt man einfach den Gegenstand, den man duplizieren möchte, dem persönlichen Lager hinzu, bezahlt die Gebühr und wartet einen Tag oder länger, damit der Händler die Bestellung abschließen kann.

Die Fälschung sieht genauso aus wie der echte Gegenstand, hat aber nicht dessen Funktion. Es ist zu beachten, dass man in Dragon’s Dogma 2 ins Gefängnis kommt, wenn man mit einem nicht originalen Gegenstand erwischt wird. Wenn man jedoch einen provisorischen Gefängnisschlüssel hat, kann man sich problemlos befreien.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*