Dragon’s Dogma 2: Zugestellt per Ochsenkarren – Komplettlösung

Dragon's Dogma 2 - Ochsenkarren
Dragon's Dogma 2 - Ochsenkarren © Capcom

Zugestellt per Ochsenkarren ist eine der vielen Nebenquests in Dragon’s Dogma 2. Hier wird beschrieben, wie man sie abschließt.


In Dragon’s Dogma 2 gibt es eine Hauptquest, aber wenn man die ausgetretenen Pfade verlässt, kann man allerlei Nebenquests und kleine Geheimnisse entdecken. Wenn man diese Nebenquests erfüllt, erhält man nicht nur wertvolle Erfahrungspunkte, mit denen man sich und seine Vasallen aufleveln kann, sondern auch nützliche Gegenstände und Ausrüstung.

Wie man die Quest Zugestellt per Ochsenkarren in Dragon’s Dogma 2 beginnt

Man begibt sich zur Karrenstation Nord, die sich in Vernworth befindet. Direkt neben der Karrenstation steht ein Mann namens Donovan mit grauen Haaren und rotem Gewand. Er erzählt, dass er den Ochsenkarren-Service noch nicht in Anspruch genommen hat, weil es draußen auf den Straßen Probleme mit Monstern gibt.

Für Donovans Quest muss man einen Brief von Lady Margit, der Frau des Wachtmeisters, an Ser Lennart in Melve überbringen. Man muss den Ochsenkarren nutzen und die beiden nach Melve begleiten, wobei man alle Monster besiegen muss, die die Gruppe angreifen könnten.

Donovan wird 200 Gold und den Brief an Ser Lennart übergeben.

Wo man Lennart in Dragon’s Dogma 2 findet

Um nach Melve zu gelangen, muss man dem Ochsenkarren etwas Gold bezahlen. Man sollte meinen, dass Lennart in seinem Haus ist, das auf der Karte markiert ist, aber er befindet sich tatsächlich im Gespräch mit einem anderen NSC vor dem örtlichen Gasthaus.

Er hat graues Haar, das auf eine Seite seines Kopfes fällt, und einen grauen Schnurrbart, der wie ein umgedrehtes U aussieht.

Es sei darauf hingewiesen, dass diese Quest das leuchtende Sanduhr-Symbol hat, was bedeutet, dass der Ausgang der Quest von der Zeit beeinflusst werden kann. Das sollte aber keine Probleme darstellen.

Belohnung für den Abschluss von Zugestellt per Ochsenkarren

Sobald man sich bei Donovan an der Karrenstation Nord zurückmeldet, wird sich der NPC dafür bedanken, dass man den Karren sicher und wohlbehalten ans Ziel gebracht hat. Als Belohnung gibt es 300 Erfahrungspunkte, 5.000 Gold und die Bergmannshosen.

Die Bergmannshosen sind „Arbeitsstiefel, die aus strapazierfähigeren Materialien hergestellt wurden, um den Schutz und die Passform zu verbessern.“ Ihre Verteidigung beträgt 213, ihre Magie-Verteidigung 65, ihre Hiebresistenz 1, ihre Schlagresistenz 0 und ihre Niederschlagswiderstand 105.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*