Dragon’s Dogma 2: Wo man den Todesringer findet

Dragon's Dogma 2 - Todesringer ist eine hervorragende Waffe für die Mystische Klinge
Dragon's Dogma 2 - Todesringer ist eine hervorragende Waffe für die Mystische Klinge © Capcom

Der Todesringer ist ein mächtiger Duospeer für die Laufbahn mystische Klinge in Dragon’s Dogma. Hier ist, wo man ihn bekommt.


Dragon’s Dogma 2 bietet den Erweckten mehrere Laufbahnen, aus denen man wählen kann. Jede davon variiert den Spielstil, die Werte und die Waffenfertigkeiten, die man einsetzen kann. Zu Beginn des Spiels sind die ersten paar Laufbahnen ziemlich einfach, in der Regel handelt es sich entweder um eine Laufbahn, die physischen Schaden verursacht, oder um eine, die Zauber wirkt.

Wenn man fortschreitet, wird man bald Zugang zu einigen der komplexeren Laufbahnen erhalten, wie zum Beispiel der Mystischen Klinge. Diese Laufbahn kombiniert den physischen Schaden eines Duospeers mit verschiedenen Magien, um den Schaden des Charakters gegen Feinde zu diversifizieren. Eine der besseren Waffen, die man im Basisspiel für die Mystische Klinge bekommen kann, ist der Todesringer.

Wo man den Duospeer Todesringer in DD2 bekommt

Den Todesringer kann man entweder kaufen oder finden. Für diejenigen, die einen kostenlosen Weg suchen, diese Waffe zu finden, gibt es die Möglichkeit, sie von einem Halbdrachen zu bekommen. Einer der garantierten Fundorte eines Halbdrachen ist die Spitze des Drachenhauch-Turm, der sich an der südwestlichen Spitze von Battahl befindet. Während Halbdrachen im Hauptspiel etwas seltener sind, tauchen sie in der Gottlosen Welt häufiger auf und werden zu einem immer wiederkehrenden Gegner. Ein Halbdrache taucht auch im Rahmen der Quest „Die Rückkehr des Unheils“ zu Beginn des Spiels auf. Dieser Halbdrache ist so geskriptet, dass er kurz nach dem Kampf verschwindet. Er kann aber auch aus der Ferne mit einer Fernkampfwaffe getötet werden, um seine Flucht nicht auszulösen und ihn zu töten, wobei der Todesringer eine mögliche Beute ist.

Eine andere garantierte, aber teure Methode, diese Waffe zu erhalten, ist der Weg zur letzten Region des Basisspiels, der Vulkaninsel. Im Lager auf der Vulkaninsel gibt es einen Schmied, der diese Waffe für 56.000 Gold verkauft. Man kann das Lager auf der Vulkaninsel so früh erreichen, wie man möchte, indem man sich nach Battahl schleicht und weiter nach Süden geht, um Drapnirs Grotte zu finden und zu durchqueren. Dies ist ein hochstufiger Dungeon, aber man kann an allen Gegnern vorbeilaufen, um das letzte Gebiet zu erreichen und die Endspielwaffe zu erhalten.

Werte vom Todesringer

Stärke – 355
Magie – 355
Klingenstärke – 100
Schlagstärke – 0
Niederschlagen – 275

Der Todesringer hat die höchsten Grundwerte aller Duospeere im Basisspiel und sollte von jeder Mystischen Klinge während der späteren Ereignisse des Spiels verwendet werden. Da sich Stärke und Magie die Waage halten, kann er mit den richtigen Verbesserungen an den bevorzugten Schadensausstoß eines jeden Charakters angepasst werden. Der Todesringer ist zwar nicht der beste Duospeer im Endgame, verfügt aber über den zweithöchsten Niederschlagen-Wert, der für diese Waffenklasse verfügbar ist.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*