Dragon’s Dogma 2: Romanze mit Wilhelmina – Keine Rose ohne Dornen Questleitfaden

Dragon's Dogma 2 - Mit Wilhelmina kann man eine Romanze eingehen
Dragon's Dogma 2 - Mit Wilhelmina kann man eine Romanze eingehen © Capcom

Wer in Dragon’s Dogma 2 eine Romanze mit Wilhelmina, der Besitzerin vom Haus der Röschen, eingehen möchte, muss ihr helfen, ihr Schicksal zu erfüllen.


Dragon’s Dogma 2 ist ein umfangreiches Action-RPG, das es ermöglicht, den eigenen Spielercharakter vollständig anzupassen, während man sich auf die Reise begibt, um das Schicksal als Erweckte/r zu erfüllen, zusammen mit den treuen Vasallen. Auf den Reisen wird man zweifellos auf eine Vielzahl von NSCs stoßen, mit denen man interagieren, ihnen Geschenke machen und in manchen Fällen sogar eine Romanze eingehen kann.

Wilhelmina ist die Besitzerin vom Freudenhaus Haus der Röschen, das sich in der Stadt Vernworth befindet. Sie spielt eine wichtige Rolle in den ersten Quests der Haupthandlung, was man sich zunutze machen kann, wenn man sich zu ihr hingezogen fühlt.

Anleitung zu Keine Rose ohne Dornen in Dragon’s Dogma 2

Bevor man mit der Quest beginnen kann, in der man mit Wilhelmina eine Romanze eingeht, muss man die beiden Hauptquests abschließen, in denen sie vorkommt, da man hier zum ersten Mal mit ihr in Kontakt kommt und sie es ermöglicht, das Freudenhaus mittels der Mermecolion-Karte zu betreten. Die beiden Quests, die man abschließen muss, sind Der Thronräuber und Eine beunruhigende Begegnung. Nachdem die Missionen abgeschlossen sind, wird Wilhelmina auffordern, bald wiederzukommen und sie zu besuchen.

Wie man die Quest „Keine Rose ohne Dornen“ beginnt

Um die Quest auszulösen, sollte man sich bis zum nächsten Tag in einem Gasthaus oder zu Hause ausruhen und dann Wilhelmina in der Nacht im Freudenhaus aufsuchen. Wenn man sich ihrem Zimmer nähert, wird man von einer Bediensteten aufgehalten, die mitteilt, dass Wilhelmina gerade mit einem anderen Kunden zusammen ist. Nach diesem Dialog sollte man durch die große Doppeltür in Wilhelminas Zimmer gehen, sich nach rechts wenden und mit dem Bild an der Wand interagieren. Dies ermöglicht es, durch das Loch in den nächsten Raum zu spähen, wie man es in einer früheren Quest mit Wilhelmina getan hat.

Diese Aktionen lösen eine Zwischensequenz aus, in der Allard Wilhelmina bittet, seine persönliche Kurtisane zu sein, was sie jedoch ablehnt. Sie verweist ihn des Zimmers und sagt ihm, dass sie das zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal besprechen können, schaut dann direkt zum Guckloch und bittet darum, ins Zimmer zu kommen. Sie erklärt ihren unerwarteten Plan, Allard zu töten, und wie sie seit Jahren nach Beweisen für seine Missetaten gesucht hat. In diesem Moment sollte man Wilhelmina Hilfe anbieten, um in der Quest voranzukommen und ihre Gunst zu gewinnen.

Wie man Beweise für Allards Verbrechen sammelt

Obwohl Wilhelmina nicht darauf vertraut, dass die Beweise gefunden werden können, gibt sie 3 Tage Zeit, um die notwendigen Beweise für Allards Verbrechen zu sammeln. Um diese zu erhalten, sollte man das Schloss Vernworth und dort Svens Zimmer aufsuchen. Der Sohn der Königinregentin ist in einer Ecke des Schlosses im ersten Stock zu finden. Er kann zwar nicht direkt helfen, aber er rät dazu, Patrick in der Nacht aufzusuchen, da er beim Sammeln von Informationen helfen kann.

Man kann sich die Zeit vertreiben, indem man sich auf eine Bank setzt und dort ruht, wenn es draußen noch hell ist, aber man sollte dies in der Nähe des Schlosses und des Freudenhauses tun, denn Patricks Haus befindet sich im selben Block. Dann betritt man das Gebäude und spricht mit Patrick, der ein kurzes Zeitfenster anbietet, um in Allards Haus nach Hinweisen zu suchen. Er erwähnt, dass Allard sehr viel Wert auf die Platzierung seiner Bilder legt, so dass er dort etwas verstecken könnte. Beide Gebäude sind Orientierungspunkte auf der Spielkarte. Wenn man sich also nicht sicher ist, wo sie sich befinden, kann man einfach die Gebäude in der Nähe des Freudenhauses überprüfen.

Allards Haus liegt direkt neben Patricks Haus, es ist also nicht allzu schwierig, es zu finden. Sobald Allard das Haus verlässt, geht man in das Haus hinein und die Treppe hinauf. Wenn man durch die Tür geht und den Raum betritt, sollte man sich links vom Eingang umdrehen und mit dem Gemälde an der Wand interagieren. Dadurch fällt ein Dokument von der Wand, das den Titel Mordbericht trägt. Dies ist das Beweisstück, das man Wilhelmina geben muss.

Den Beweis an Wilhelmina übergeben

Mit dem Dokument sollte man zuerst zu Hauptmann Brant gehen, ihm berichten und die Option „Nach weiteren Beweisen suchen“ wählen. Man spricht ihn erneut an und überreicht ihm den Mordbericht. Als nächstes wählt man „Bitte helft, was auch passiert.“ Doch Brant weigert sich zu helfen.

Daher geht es zurück in das Haus der Röschen und in Wilhelminas Zimmer. Wenn sie nicht an ihrem üblichen Platz in der Balkontür steht, geht man einfach auf den Balkon, wo sie sich aufhält. Man spricht mit ihr und übergibt ihr den Bericht, um die Geschichte fortzusetzen.

Wilhelmina wird sich für den Einsatz bedanken und mitteilen, dass die Aufgabe nun beendet ist, es sei denn, man ist bereit, ihr zu helfen, Allard für seine Verbrechen zu töten. Man sollte Wilhelmina weiterhin Hilfe anbieten, um später eine erfolgreiche Romanze mit ihr zu führen. Anschließend wird die Hilfe sofort benötigt, da Wilhelmina eine Bestienmaske aufsetzen und erklären wird, dass Allard im nächsten Raum ist. Aufgabe ist es, Allard zu schnappen, was man tun kann, indem man R2/RT drückt, sobald man den Raum betritt.

Nachdem man sich Allard geschnappt hat, wird Wilhelmina eine Zwischensequenz einleiten, in der sie erklärt, warum sie Allard ermorden will, da er für den Tod ihrer beiden Eltern verantwortlich war. Nachdem Wilhelmina Allard mit einem Dolch durchbohrt und den Mordbericht neben seinen toten Körper geworfen hat, sollte man das Gebäude über das zerbrochene Balkongeländer verlassen. Dies löst einen kurzen Dialog mit Wilhelmina aus, die empfiehlt, in entgegengesetzter Richtung zu fliehen, und darum bittet, sie am nächsten Tag zu besuchen.

Die Quest abschließen und eine Romanze mit Wilhelmina eingehen

Da die schwierigsten Teile der Quest nun vorbei sind, muss man sich nur noch in einem Gasthaus oder Haus bis zum nächsten Tag ausruhen und sich dann in Wilhelminas Zimmer im Freudenhaus begeben. Sie befindet sich in der Balkontür.

Ein erneuter Besuch bei Wilhelmina löst das Ende der Quest aus und führt zu einer Zwischensequenz, in der man eine Romanze mit der Frau angedeutet bekommt. Für den Abschluss der Quest erhält man 1.200 EP, 8.500 g und den Ring der Güte.

Was passiert, wenn man die Beweise direkt zu Wilhelmina bringt?

Falls man sich dafür entscheidet Brant nicht Bericht zu erstatten und stattdessen direkt zu Wilhelmina geht, führt dies dazu das sie am Ende der Quest von der königlichen gare verhaftet wird. Damit gibt es keine Romanze mit Wilhelmina und man bekommt 1.200 EP, 8.500 g und 2x Tigerauge als Belohnung.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*