Pokémon Karmesin und Purpur: Wo man Rocara findet

Pokémon Karmesin und Purpur - Rocara
Pokémon Karmesin und Purpur - Meistagrif © The Pokémon Company

Rocara vom Typ Gestein und Fee ist Teil des Kitakami-Pokédex in Pokémon Karmesin und Purpur, und hier wird erklärt, wie man es fangen kann.


Rocara erschien erstmals in Pokémon X/Y und ist seit seinem Debüt ein durchgängiges Pokémon, das in jedem Hauptspiel seit Gen 6 auftaucht. Während es im Basisspiel von Pokémon Karmesin und Purpur nicht auftauchte, wurde es mit dem DLC „Die Türkisgrüne Maske“ zurückgebracht, wodurch es wieder erhältlich ist. Einige Trainer werden Rocara im Kampf einsetzen wollen, aber andere wollen es vielleicht nur fangen, um den Dex aufzufüllen.

Leider ist der Spawn-Punkt von Rocara in „Die Türkisgrüne Maske“ versteckt. Wenn man nicht auf die Umgebung achtet, kann man leicht an Rocaras Versteck vorbeilaufen.

Wie man Rocara bekommt

Man muss den Oniyama hinauf zum Kristallsee wandern. Wenn man in der Geschichte Die Türkisgrüne Maske weiterkommt, muss man irgendwann zum Kristallsee hinaufklettern, aber dieses Gebiet kann jederzeit erreicht werden. Man benötigt außerdem Koraidons/Miraidons Hochsprung- oder Gleitfähigkeit. Hochsprung ist die erste Fähigkeit, die man in der Der Pfad der Legenden-Hauptquest freischalten kann, Gleiten ist die letzte.

Wenn man nur Hochsprung hat, muss man von Kante zu Kante springen und den Sprung im Oniyama zeitlich abstimmen. Daher ist es besser, die Gleiten zu haben, auch wenn es einige Zeit dauern kann.

Man beginnt beim Schild am Kristallsee und überquert dann die Brücke. Dort gibt es einen schrägen Hügel, um den man herumgehen kann. Auf der Rückseite dieses Hügels befindet sich ein Höhleneingang, der in den Oniyama führt. Man muss in den Berg hinabsteigen und nach einer Öffnung in der Seitenwand suchen. Wenn man die Gleitfähigkeit von Koraidon/Miraidon nutzt, braucht man nur den B-Knopf zu drücken, während man fällt, um den Abstieg zu verlangsamen. Das macht es auch einfacher, zu Rocaras Versteck zu gleiten. Wenn das nicht der Fall ist, kann man die aus den Wänden herausragenden Vorsprünge nutzen, um hinunterzuspringen.

Rocara kann Stufe 73 erreichen, wenn man die Hauptgeschichte von Pokémon Karmesin und Purpur abgeschlossen hat. Andernfalls wird Rocara etwa auf Stufe 28 sein. Da sich Rocara in einer Höhle befindet, wird empfohlen, einen Finsterball zu benutzen, wenn man versucht, es zu fangen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*