Lies of P: Kann man verlorene Ergo wiedererlangen, wenn man stirbt?

Lies of P - Im Hotel
Lies of P - Im Hotel © Neowiz Games

Wer im Kampf fällt, verliert wertvolle Ergo-Energie, wenn man stirbt, aber ist es möglich, sie zurückzubekommen?


Ähnlich wie in anderen Souls-like-Spielen bestraft Lies of P, wenn man stirbt. Ob durch Kampf, Statuseffekte oder Sturzschaden, wer stirbt, sieht das wertvolle Ergo direkt vor sich verschwinden. Ergo ist lebenswichtig, um in der Welt von Krat stärker zu werden, da es nicht nur zur Erhöhung der Attribute, sondern auch zum Kauf von Gegenständen und zur Verbesserung von Waffen verwendet wird. Ergo ist das Lebenselixier von Lies of P, und man sollte um jeden Preis darauf achten, dass die erworbene Beute nicht verloren geht.

Glücklicherweise waren die Entwickler bei der Ausarbeitung der Spielmechanik von Lies of P nicht allzu streng. Obwohl man beim Tod das gesamte Ergo verliert, ist es durchaus möglich, es wiederzuerlangen. Es ist sogar möglich, es sicher aufzubewahren oder die verlorene Menge zu reduzieren, falls man doch einmal ums Leben kommt.

Kann man in Lies of P verlorene Ergo wiedererlangen?

Es ist durchaus möglich, verlorene Ergo in Lies of P wiederzuerlangen, wenn es gelingt, an den letzten Ort zurückzukehren, an dem man gestorben ist. Leider ist das leichter gesagt als getan, vor allem, wenn man an einem Ort gefallen ist, der weit von einem Stargazer entfernt ist. Das liegt daran, dass in Lies of P Feinde wieder auftauchen, was bedeutet, dass der Weg zum verlorenen Ergo wieder mit Gegnern übersät sein wird. Bei den großen Bossen muss man sich darüber keine Sorgen machen, da das verlorene Ergo außerhalb der Boss-Arena platziert wird.

Das verlorene Ergo ist durch einen großen blauen Lichtstrahl gekennzeichnet, und um es wiederzufinden, muss man nur dorthin gehen und mit ihm interagieren. Es ist wichtig zu wissen, dass es einen Abzug für das wiederherzustellende Ergo gibt, wenn man beim Versuch, es wiederzuerlangen, zu viele Treffer von Feinden einstecken muss.

Was passiert, wenn man stirbt, bevor man das verlorene Ergo wiedererlangt hat?

Wenn man erneut stirbt, bevor man das verlorene Ergo in die Hände bekommt, erscheint an der Stelle, an der man gestorben ist, ein neuer Haufen verlorenes Ergo, aber es wird ein weiterer Malus hinzugefügt, der einen Teil des Ergo abzieht, so dass die wiederherstellbare Menge nur noch ein Bruchteil dessen ist, was sie war. Aus diesem Grund sollte man sehr vorsichtig sein, wenn man versucht, verlorenes Ergo wiederzuerlangen.

Wie man Ergo in Lies of P sicher verwahrt

Es gibt einige Möglichkeiten, die Ergo-Energie zu schützen, wenn man befürchtet, dass man in einem bestimmten Gebiet weit weg von einem Stargazer sterben wird. Zum einen können Gegenstände wie Zwillings-Notschutz und Zwillings-Eisenschutz verwendet werden, um die Ergo zu schützen, selbst wenn man getroffen wird oder umkommt. Darüber hinaus kann man Quarz verwenden, wenn man die P-Orgel aufrüstet, um zu verhindern, dass das Ergo beim Tod verloren geht. Diese besonderen Buffs findet man im Gegenstandstyp-Baum des P-Organs, wenn man einen Quarz auf einem Knoten platziert.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*