Lies of P: Sollte man Puppe der Zukunft angreifen?

Lies of P - Puppe der Zukunft
Lies of P - Puppe der Zukunft © Neowiz Games

In Lies of P gibt es eine Reihe von riesigen Feinden, die man töten oder in Ruhe lassen kann, und hier ist, was man bei Puppen der Zukunft beachten sollte.


In einer Stadt, die von allen möglichen Untoten und verdorbenen Puppen überrannt wurde, folgt Lies of P der Geschichte von Pinocchio wie noch nie zuvor. In der überrannten Stadt Krat gilt es, die Schrecken auf der Straße zu überleben, um Geppetto zu finden und Antworten auf die Frage zu finden, was den „Puppenwahn“ ausgelöst hat.

Im Mittelpunkt von Lies of P steht der Kampf. Pinocchio trifft auf eine Vielzahl von Puppen und menschlichen Gegnern, von denen jeder seine eigene, einzigartige Herausforderung darstellt. Zu ihnen gehören die riesigen Puppen der Zukunft. Diese riesigen Gebilde bewegen sich so langsam und schwerfällig, dass man sich entscheiden kann, ob man wegläuft oder sich auf einen Kampf einlässt.

Sollte man Puppen der Zukunft töten?

Man begegnet einer Puppe der Zukunft zum ersten Mal bei der Suche nach Venigni, die langsam in einem Gang hin und her läuft. Zunächst scheint die Puppe nur ein Teil der Umgebung zu sein, bis die Möglichkeit eines Kampfes deutlich wird, da ihr Lebensbalken neben ihrem Namen erscheint. In diesem Moment erkennt man, dass man dieser Puppe zwar problemlos aus dem Weg gehen kann, aber auch die Möglichkeit hat, sich mit ihr anzulegen.

Es steht frei, die Vorteile und Risiken eines Kampfes mit einem so großen Gegner abzuwägen, aber im Allgemeinen hat man wenig bis gar nichts zu verlieren, wenn man vor dem Kampf mit ihm Ergo ausgibt. Auch wenn Pinocchio ein paar Mal zum Opfer fallen kann, bis man in der Lage ist, die Angriffssequenzen des Gegners besser einzuschätzen, lohnt es sich, Zeit und Energie zu investieren.

Das Besiegen einer Puppe der Zukunft ist mit einer bedeutenden Belohnung verbunden, die die Suche nach diesen Gegnern zu einer attraktiven Aufgabe macht. Neben einigen verbrauchbaren Gegenständen und Ergo, die man durch den Sieg über einen so großen Feind erhält, bekommt man auch Quarz für die Bemühungen. Diese gehören zu den selteneren Gegenständen, die Pinocchio auf seiner Reise sammeln kann, und haben einen direkten Einfluss auf seine Fähigkeiten. Mit Quarz kann man das P-Organ in Geppettos Büro im Hotel Krat aufsuchen und dem Charakter Boni und Spezialfähigkeiten zuweisen. Angesichts der Bedeutung einer solchen Belohnung ist es die Zeit und die Mühe wert, die es braucht, um die Puppen der Zukunft zur Strecke zu bringen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*