Lies of P: Sollte man Alidoro töten?

Lies of P - Alidoro, der mit der Hundemaske
Lies of P - Alidoro, der mit der Hundemaske © Neowiz Games

Alidoro anzugreifen oder ihn am Leben zu lassen ist eine wichtige Entscheidung, die es in Lies of P zu treffen gilt.


Alidoro ist ein Schatzsucher, der besondere Waffen im Tausch gegen Boss Ergos in Lies of P verkauft. Niemand weiß, wie er wirklich aussieht, da er seine Hundemaske nie ablegt. Eugenie ist ein großer Fan von Alidoro, da der Schatzsucher ihr als Kind das Leben gerettet hat. Hugo, der Nachwuchsforscher, ist ebenfalls ein Fan von Alidoro, da er genau wie sein Idol Schatzsucher wurde.

Während man in der Rolle von Pinocchio verschiedene Gebiete erkundet, muss man sich schließlich mit einer wichtigen Entscheidung bezüglich Alidoro und deren Konsequenzen auseinandersetzen. Diese Entscheidung ist genauso wichtig wie die Entscheidung über die Heilung von Antonia in Lies of P.

Sollte man Alidoro in Lies of P töten?

Ja, Alidoro zu töten ist die richtige Wahl in Lies of P. Das liegt daran, dass der Schatzsucher Alidoros kryptisches Gefäß fallen lässt, das für den Abschluss von Eugenies Nebenquest entscheidend ist. Nachdem man das Gefäß dank Venigni entschlüsselt hat, kann man mit Eugenie sprechen, die herausgefunden hat, dass Alidoro eigentlich ein Betrüger und nicht der echte Schatzsucher ist. Hier kann Pinocchio lügen und sagen, dass er ein talentierter Stalker war, oder die Wahrheit sagen, indem er sagt, dass er Eugenies älterer Bruder war.

Ein weiterer Vorteil der Tötung von Alidoro ist, neben dem Abschluss von Eugenies Nebenquest, das Sammeln einiger verpasster Schallplatten. Schallplatten sind wichtige Sammlerstücke, die eine große Rolle in Pinocchios Menschlichkeitsanzeige spielen. Wenn man Eugenie hilft, erhält man entweder die Schallplatte „Far East Princess“,w enn man lügt, oder die Schallplatte „Proposal, Flower, Wolf Part 1“, wenn man die Wahrheit sagt. Da die Schallplatten in gewisser Weise für das Ende von „Rise of P“ erforderlich sind, das als wahres/gutes Ende gilt, muss man Alidoro in zwei Durchläufen töten, um beide Schallplatten in „Lies of P“ zu erhalten, da es unmöglich ist, beide gleichzeitig zu bekommen.

Wer zögert, Alidoro zu töten, weil er ein Schatzsucher ist, der spezielle Waffen verkauft, braucht sich keine Sorgen zu machen, denn ein anderer Händler in Lies of P wird seinen Platz im Hotel Krat einnehmen, dessen Name Hugo ist.

Was passiert, wenn man Alidoro in Lies of P verschont

Abgesehen davon, dass man zwei wichtige Schallplatten verpasst, passiert nichts Nennenswertes, wenn man sich entscheidet, Alidoro in Lies of P am Leben zu lassen. Darüber hinaus wird Eugenies Nebenquest nie abgeschlossen, wodurch eine Errungenschaft sowie die Chance auf zusätzliche Menschlichkeitspunkte verwehrt wird.

Der Hochstapler ist in Wirklichkeit nicht Alidoro, sondern sein Handlanger, der den echten Schatzsucher aufgrund eines heftigen Streits getötet hat. Der Mörder nahm die berühmte Hundemaske und gab sich als Alidoro aus. Später kann man den Hochstapler in der Kathedrale von St. Frangelico finden und ihn ins Hotel Krat einladen. Er hält sich eine Weile bedeckt, begibt sich dann aber in den Sumpf, um einen Schatz aus dem Bossbereich zu erbeuten. Der falsche Alidoro schaltet schließlich die Sicherheitsvorkehrungen des Hotels aus, so dass die Bruderschaft der Schwarzen Kaninchen das Hotel Krat in der Gestalt von P betreten und Geppetto entführen kann.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*