Stardew Valley: Wie man das verfluchte Labyrinth meistert

Stardew Valley - Das Verfluchte Labyrinth
Stardew Valley - Das Verfluchte Labyrinth © ConcernedApe LLC

Durch das verfluchte Labyrinth in Stardew Valley zu navigieren ist nicht einfach, aber man wird mit einem goldenen Kürbis belohnt.


Stardew Valley bietet interessante saisonale Festivals, um das Spiel abwechslungsreich zu gestalten und das ganze Jahr über etwas zu bieten. Zu diesen Festen gehört die stimmungsvolle Geisternacht, ein jährliches Ereignis, das am 27. Herbst um 22 Uhr beginnt. Dieses Fest steht ganz im Zeichen von Halloween und verwandelt Stardew Valley mit seinen gruseligen Dekorationen und dem flackernden Schein von Kürbislaternen.

Die Hauptattraktion der Geisternacht ist das Verfluchte Labyrinth, in dem der Goldene Kürbis versteckt ist. Es wird gemunkelt, dass M. Rasmodius, auch bekannt als der Zauberer, den ganzen Tag damit verbracht hat, jedes noch so kleine Detail zu perfektionieren und seine ganze Energie in ein Labyrinth zu stecken, das wirklich furchteinflößend sein sollte.

Wie man das Verfluchte Labyrinth durchquert

Jedes Jahr in der Geisternacht versammeln sich die Bewohner von Pelikan-Stadt, um sich durch das verfluchte Labyrinth zu bewegen. Die meisten Einwohner sind jedoch zu verängstigt oder verwirrt, um weiterzugehen. Abigail bleibt im Labyrinth stecken, weil sie Angst vor den furchterregenden Spinnen hat und nicht an ihnen vorbeigehen kann. Jodi weigert sich unterdessen, ihrem Sohn Vincent zu erlauben, sich in das Labyrinth zu wagen, da sie es für zu gruselig für Kinder hält.

Um das verfluchte Labyrinth erfolgreich zu durchqueren, sollte man sich an die Regel immer Links abbiegen halten und einfach dem Pfad folgen, bis man einen Bereich erreicht, der einem Friedhof ähnelt. Direkt unterhalb dieses Bereichs befindet sich ein Schild mit einem Fragezeichen (?). Sam, der auf dem Friedhof steht, hält dies für eine Sackgasse. Wenn man jedoch geradeaus durch die Hecken neben dem Schild geht, entdeckt man einen Geheimgang.

Wenn man durch den Durchgang geht, kann man eine versteckte Höhle im Norden finden. Das Innere der Höhle ist nicht sichtbar, also muss man sich blindlings nach rechts bewegen, bis man schließlich die Höhle verlässt. Nach dem Verlassen der Höhle befindet man sich in der Schatzkammer des verfluchten Labyrinths.

Mit einem Leuchtring kann man die Sichtbarkeit verbessern, denn er strahlt Licht aus und erleichtert es, den Überblick über die eigenen Bewegungen zu behalten.

Belohnungen für das verfluchte Labyrinth

In der Schatztruhe befindet sich ein goldener Kürbis. Der einzige andere Ort im Spiel, an dem der Goldene Kürbis gefunden werden kann, ist die hier. Der Goldene Kürbis ist ein allseits beliebtes Geschenk und kann zu einem Hexenhut verarbeitet werden. Er kann für 2.500 Gold verkauft werden.

Nachdem man den Goldenen Kürbis eingesammelt hat, kann man sich auf den Weg zurück zum Eingang des Labyrinths machen, um es zu verlassen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*