Lies of P: Wie man sprintet

Lies of P - Gegnern kann man mit sprinten ausweichen
Lies of P - Gegnern kann man mit sprinten ausweichen © Neowiz Games

Sprinten kann in Lies of P unglaublich wertvoll sein, vor allem, wenn man es mit größeren Bossen zu tun hat. Hier ist, wie man es macht.


Die Kämpfe in Lies of P können unbarmherzig sein, vor allem, wenn man gerade erst anfängt. Nach der anfänglichen Szene, wenn man ein neues Spiel beginnt, wird man in eine dunkle und schmutzige Welt gestoßen, in der man sich gegen randalierende Roboter, die sogenannten Puppen, verteidigen muss. Der Kampf kann sich etwas steif anfühlen, vor allem am Anfang, wenn man die Mechanik erst erlernt und mit dem Block- und Ausweichsystem vertraut gemacht wird.

Während Ausweichen und Blocken den Kern des Kampfes in Lies of P ausmachen, sollte man auch wissen, wie man sprintet. Das Sprinten kann nicht nur hilfreich sein, um zu bestimmten Bereichen zurückzukehren oder an bestimmten Gegnern vorüberzuhuschen, sondern es kann auch ein unschätzbares Werkzeug in einigen Bosskämpfen sein. Einige der Bosse in Lies of P verwenden große AOE-artige Angriffe und haben eine enorme Reichweite. Es ist wichtig, dass man weiß, wie man diesen Angriffen schnell und effektiv ausweichen kann, damit man im Kampf nicht zu Fall kommt.

Wie man in Lies Of P sprintet

Um in Lies of P zu sprinten, muss man die Ausweichen-Taste (Kreis auf PlayStation, B auf Xbox) gedrückt halten. Durch einfaches Drücken der Taste wird ein Ausweichen ausgelöst, aber wenn man die Taste gedrückt hält und sich in eine bestimmte Richtung bewegt, wird ein Sprint ausgelöst. Dabei ist zu beachten, dass der Sprint nicht sofort erfolgt und je nach Körperbau und Ausdauer des Charakters ein oder zwei Sekundenbruchteile dauern kann, bis er tatsächlich in Gang kommt. Das bedeutet, dass man die Zeit, die man braucht, um zu sprinten, einkalkulieren muss, wenn man vorhat, damit aus einem Kampf zu entkommen. Der Sprint kann besonders nützlich sein, um Abstand zwischen sich und den Boss zu bringen oder um Distanzangriffen von Feinden auszuweichen. Er kann auch verwendet werden, um einen Feind auf Distanz zu bringen und einen schnellen Angriff auszuführen.

Durch Klicken auf den rechten Thumbstick (PlayStation und Xbox) oder Drücken von xxx auf dem PC kann man auch springen, während man sprintet. Bestimmte Waffen profitieren ebenfalls vom Sprinten, wie z. B. das Großschwert, das einen Sprungangriff über Kopf ausführt, wenn man im Laufen die schwere Attacke einsetzt. Man sollte auch die Ausdaueranzeige im Auge behalten, da sie sich beim Laufen schnell entleert. Wenn die Ausdaueranzeige leer ist, kann man nicht mehr sprinten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*