Lies of P: Wie man Laxasia die Ganze besiegt

Lies of P - Laxasia
Lies of P - Laxasia © Neowiz Games

Laxasia die Ganze in Lies of P ist eine gefährliche Gegnerin, die es zu besiegen gilt. Hier sind einige Tipps, wie man dies anstellen kann.


Was die Soulslikes angeht, nimmt Lies of P kein Blatt vor den Mund, wenn es um seine zahlreichen Bosse und Gegner geht. Wenn selbst das vermeintliche Kanonenfutter einen Lauf schnell beenden kann, weiß man, dass die Bosse es ernst meinen. Natürlich gibt es Möglichkeiten, die Chancen auszugleichen, indem man bessere Waffen findet und sie aufrüstet oder neue Fertigkeiten und Fähigkeiten erlernt, aber letztlich ist immer noch ein geschickter Spieler erforderlich, um die Bedrohung zu meistern.

Daher wird es in den Ruinen von Krat einen großen Unterschied machen, wenn man seine Feinde kennt. Und während das Spiel auf sein Ende zusteuert, wird die Gefahr nur noch größer.

So besiegt man Laxasia die Ganze in Lies of P

Für diesen Kampf ist es unerlässlich, dass man sich der Fähigkeiten von Perfekte Parade sicher ist, denn Laxasia ist nicht nur eine versierte Waffenkämpferin, sondern auch in der Lage, Blitze für ihre Zwecke zu nutzen. Wie bei den meisten herausfordernden Kämpfen wird auch dieser Kampf in zwei Phasen aufgeteilt.

Phase 1

In dieser Form sollte man sich Laxasia als eine gewaltige, gepanzerte Bedrohung vorstellen, die man nur in Stößen angreifen sollte. Mit ihrem riesigen Schwert ist sie in der Lage, eine große Distanz zurückzulegen und den Gegner zu überrumpeln, wenn dieser nicht aufpasst. Vor Beginn des Kampfes kann Pinocchio ein Gespenst mithilfe eines Sternfragments herbeirufen, das eine nützliche Ablenkung sein kann und mehr Angriffszeit verschafft. Während des Kampfes ist es wichtig, auf Folgendes zu achten:

Aus der Entfernung wird Laxasia sprinten und in die Luft springen, um auf den Gegner einzuschlagen. Wenn man das richtige Timing erwischt, kann man ihr jedes Mal Taumelschaden zufügen.
Der Boss kann mit ihrem Schwert eine langsame Drei-Treffer-Kombo auslösen, also sollte man entweder gut aufpassen oder sich wegbewegen, um ihre Gesundheit mit Wurfgegenständen zu verringern.
Wenn ihr Schwert anfängt, sich mit Blitzen aufzuladen, sprintet sie auf den Gegner zu und schwingt sich nach oben, wobei sie Stromschwaden hinterlässt, die dann explodieren. Diesen sollte man ausweichen und auf zwei weitere Schwünge achten.
Bei einem weiteren Blitzangriff zieht sich Laxasia zurück und macht sich bereit, zuzustechen. Wenn sie getroffen wird, greift sie zu und fügt schweren Schaden zu, daher sollte man versuchen zu blocken.

Wenn man dem Boss zu nahe kommt, führt sie einen Tritt aus, gefolgt von einem Stoß. In beiden Fällen sollte man sich darauf vorbereiten, zu blocken.
Man sollte aufpassen, wenn sie sich anschickt, ihr Schwert nach oben zu schwingen. Dadurch wird eine lange Kombo ausgelöst, bei der Laxasia den Gegner verfolgt und mit zwei horizontalen Schlägen abschließt. Der einfachste Weg, dies zu vermeiden, ist, von einem Ende der Arena zum anderen zu sprinten.
Sie führt auch eine ähnliche Kombo wie zuvor aus, aber dieses Mal schlägt sie nach unten, was in einem Wutanfall endet. Wenn man sich in eine sichere Entfernung zurückzieht, kann man Schaden vermeiden.

Man sollte so oft wie möglich auf sie eindreschen und auch den Aegis-Legionsarm einsetzen. Schließlich wird der erste Teil des Kampfes damit enden, dass Laxasia ihre gerechte Strafe erhält. An diesem Punkt ist es wahrscheinlich, dass das Gespenst seine Aufgabe erfüllt hat, also ist in der letzten Hälfte des Kampfes noch einmal Vorsicht geboten.

Phase 2

Jetzt, da sie ihre Rüstung abgelegt hat, setzt Laxasia voll auf das Element des Blitzes, was sie noch gefährlicher macht als zuvor.

Beim ersten Angriff springt Laxasia immer in die Luft und schleudert Blitze auf den Gegner zu. Mit Perfekte Parade ist es möglich, die Blitze auf sie zurückzuschleudern, was ihr einigen Schaden zufügt. Am Ende stürzt sie sich mit einem Wut-Angriff auf den Gegner, also blockt man weiter oder versucht, das richtige Timing für einen perfekten Schutz zu erwischen.
Wenn sie wieder in die Luft springt, bereitet sich Laxasia darauf vor, erneut einen schnellen Blitz zu werfen. Dieser Angriff kann geblockt werden, um weniger Schaden zu nehmen, oder auf sie zurückgeworfen werden.
Vorsicht vor einer Reihe von Schlägen, das Timing dieser Angriffe ist etwas unvorhersehbar, da Laxasia jedes Mal eine kurze Strecke teleportiert, bevor sie angreift.
Wenn sie ihren Schild zum Schlagen benutzt, springt sie für zwei weitere Hiebe in die Luft, also sollte man sich darauf vorbereiten.
Falls Laxasia pariert, sollte Pinocchio sie nicht angreifen, da sie dadurch freie Treffer erhält. Während dieser Zeit sollte man sich zurückziehen oder die Chance nutzen, sich zu heilen.

Wenn es gelingt, Laxasia zu taumeln, wird sie nicht einfach still und leise untergehen. Erst nach zwei Schwertschwüngen und einem AoE-Blitzangriff ist sie offen für einen tödlichen Angriff.

Man sollte möglichst konservativ angreifen und Fabelkünste einsetzen, wenn Laxasia abgelenkt ist, um sich einen Vorteil zu verschaffen. Mit genügend Übung wird dieser bedrohliche Boss zu Boden gehen und belohnt mit dem Ergo des traurigen Eiferers und reichlich normalem Ergo, das für Upgrades verwendet werden kann.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*