Lies of P: Wie man Abgewrackter Wächter besiegt

Lies of P - Abgewrackter Wächter
Lies of P - Abgewrackter Wächter © Neowiz Games

Der Abgewrackte Wächter ist eine der größten Herausforderungen im frühen Spiel von Lies of P. Hier wird beschrieben, wie man ihn besiegen kann.


Der abgewrackte Wächter ist der zweite große Puppenboss in Lies of P, und er kann für Neulinge, die sich noch an das Spiel gewöhnen müssen, eine echte Herausforderung sein. Er ist zwar nicht sonderlich schwierig, kann aber mit seinen wilden Schwüngen und elektrisierenden Bewegungen für Verwirrung sorgen.

Dieser Endgegner von Lies of P dient als einer der ersten Tests für Stärke und Geschicklichkeit in der Kampagne. Er lehrt, wie wichtig schnelle Entscheidungen und perfektes Blocken sind, und gibt einen Vorgeschmack darauf, wie schwierig das Spiel später sein kann.

Leitfaden für den Bosskampf gegen den Abgewrackten Wächter

Die Angriffe des Abgewrackten Wächters sind schnell, aber sehr gut getimt. Man muss sich das Timing seiner Schwünge gut einprägen, wenn man sie alle perfekt abblocken will. Alternativ kann man auch zur Seite ausweichen und mit einem schnellen Angriff nachsetzen. Alle Waffen, die in Lies of P zu diesem Zeitpunkt zur Verfügung stehen, können gegen den Wächter eingesetzt werden. Allerdings sollte man von der Elektrospule Abstand nehmen, da dieser Boss auch elektrischen Schaden verursacht.

Von allen Angriffen des Bosses sind die Schlag-Attacken am einfachsten zu blocken, vor allem die, bei denen er seine Arme mehrmals aufrollt, bevor er einen Überkopf-Schlag ausführt. Wer Schwierigkeiten hat, die schnelleren Schläge des Wächters zu blocken, sollte diesen ausweichen und sich stattdessen auf das Blocken der Schläge konzentrieren.

Wenn es in diesem Kampf etwas gibt, das man beherrschen muss, dann ist es das Timing der Fünf-Schlag-Kombo-Attacke des Wächters in der ersten Phase. Wenn man alle Angriffe des Wächters perfekt abblockt, erhöht sich der Taumelbalken des Bosses beträchtlich, was dem Wächter die Möglichkeit gibt, mächtige tödliche Angriffe auszuführen und direkt danach einen schweren Angriff mit voller Ladung zu starten.

Sobald der Endgegner die Hälfte seiner Lebenspunkte erreicht hat, entfesselt er eine elektrische Entladung und einige seiner Angriffe hinterlassen Blitze auf dem Boden, die nach kurzer Zeit explodieren. Man sollte auf diese Stellen achten und schnell ausweichen, sobald sie erscheinen, auch wenn der Angriff, der sie ausgelöst hat, perfekt geblockt wurde. Der abgewrackte Wächter verfügt auch über eine neue Reihe von Bewegungen, darunter einen Greifangriff, dem man auf jeden Fall ausweichen sollte.

Die begrenzte Anzahl von Mondsteinen, die man in den vorherigen Gebieten findet, sollte man nutzen, um eine Waffe auf mindestens +2 zu verbessern. Dadurch wird der Kampf gegen den Wächter vermutlich etwas einfacher werden.

Der einfachste Weg, den abgewrackten Wächter zu besiegen, ist, ein Sternfragment auszugeben und ein Gespenst aus dem Becken direkt vor der Boss-Arena zu beschwören. Dadurch wird der Kampf von einer Herausforderung zu einer Kleinigkeit, da das Gespenst die Aufmerksamkeit des Bosses auf sich ziehen kann, während man von hinten angreift. Das Gespenst hat jedoch nur begrenzte Lebenspunkte und es ist wahrscheinlich, dass es in der zweiten Phase stirbt.

Der Sieg über den abgewrackten Wächter belohnt mit einigen neuen Gegenständen, von denen der Kern und der überladene Akku die wichtigsten sind.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*