Baldur’s Gate 3: Wo man die Mitgift findet

Baldur's Gate 3 - Fundort der Mitgift
Baldur's Gate 3 - Fundort der Mitgift © Larian Studios

Wenn man in Baldur’s Gate 3 Gegenstände findet, behält man sie in der Regel oder verkauft sie, aber einige Stücke sollten an ihre ursprünglichen Besitzer zurückgegeben werden.


Die meiste Zeit sind Schatzsucher in Baldur’s Gate 3 auf der Suche nach Gold, Rüstungen, Waffen und Artefakten. Eigeninteresse ist eine starke Motivation, selbst für Charaktere, die sich um die Welt um sie herum kümmern. Doch der Schutz der Unschuldigen ist mit den richtigen Mitteln und der richtigen Ausrüstung leichter zu bewerkstelligen.

Es gibt jedoch einen Moment in Baldur’s Gate 3, in dem man gebeten wird, die Mitgift für Benryn zu finden. Der sentimentale Gegenstand gehörte seiner Frau Miri, und er möchte ihn gerne zurückhaben. Es zu finden ist die eine Hälfte der Gleichung, die andere Hälfte ist die Entscheidung, was man damit tun soll.

Die Mitgift

  • Die Mitgift behalten: Man erhält einen Ring im Wert von 115 Gold
  • Die Mitgift zurückgeben: Man erlangt Benryns Dankbarkeit

Nachdem man die Charaktere aus dem brennenden Gebäude gerettet hat, kann man die Quest von Benryn annehmen und die Mitgift seiner Frau finden. Die Mitgift befindet sich in einer Truhe in einem Heuhaufen, der sich in einem der Ställe befindet. Es sollte jedoch beachtet werden, dass diese Mitgift auch ohne die Quest gefunden werden kann. Man kann sie versehentlich mitgenommen und verkauft haben, bevor man ihn gerettet hat.

Nachdem man Miri gefunden und gesehen hat, was mit ihr passiert ist, kann es sein, dass man die Mitgift an Benryn zurückgeben möchte. Dies geschieht jedoch nur aus reiner Herzensgüte. Der Ring ist 115 Gold wert, was ein ziemlich großer Batzen Geld ist. Charaktere mit guter Gesinnung können ihn aus Gründen des Rollenspiels zurückgeben, aber andere werden sich wohl mit etwas mehr Geld begnügen.

Die vergoldete Truhe, in der sich die Mitgift befindet, kann ebenfalls eingesammelt und verkauft werden. Man kann die gesamte Truhe an Benryn zurückgeben, aber das hat keinen Vorteil, auch nicht moralisch, also kann man die Truhe behalten und sie ohne Schuldgefühle verkaufen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*