Lies of P: Was bewirkt Form ändern?

Lies of P - Form ändern
Lies of P - Form ändern © Neowiz Games

Sobald man Geppetto gerettet hat, erhält man Zugang zu einer Funktion namens Form ändern. Hier ist, was es bewirkt.


Im Laufe von Lies of P erhält man Zugang zu mehreren Upgrade-Mechaniken. Man kann Waffen herstellen und verstärken, Klingen und Griffe austauschen, Legionwaffen herstellen und spezielle Verstärkungen und andere Vorteile aktivieren, indem man das P-Organ aufrüstet. Sobald man Geppetto gefunden und gerettet hat, erhält man Zugang zu Gepettos Werkzeuge im Büro im Obergeschoss des Hotels Krat. Dort kann man das Menü zum Aufrüsten des P-Organs aufrufen, aber es gibt auch ein spezielles Menü namens „Form ändern„.

Zu Beginn des Spiels, gleich nachdem man Zugang zu Geppettos Werkzeuge erlangt hat, erscheint das Menü „Form ändern“, mit dem man nichts anfangen kann. Tatsächlich kann es sein, dass viele einen Großteil des Spiels verbringen, ohne die verfügbaren Optionen zu bemerken.

Was bedeutet „Form ändern“ in Lies of P?

Obwohl „Form ändern“ für das P-Organ von Bedeutung zu sein scheint, da es sich in derselben Maschine wie das Upgrade-Menü befindet, hat es eigentlich nichts damit zu tun. Stattdessen verleiht „Form ändern“ den Charakteren im Verlauf der Geschichte bestimmte kosmetische Veränderungen. Lies of P enthält bestimmte Story-Punkte und Dialogoptionen, die es ermöglichen, zu lügen oder die Wahrheit zu sagen. Lügen verstößt gegen die Regeln, die Pinocchio zu einer Marionette machen, und wird sich mit der Zeit direkt auf ihn auswirken. Wenn man häufig lügt, wird man eine subtile Veränderung bemerken, bei der die Figur mehr menschliche Züge annimmt. Ein Beispiel dafür ist, dass seine Haare ein wenig wachsen und länger und zerzauster aussehen.

Wenn die Haare länger werden und man wieder zu den traditionellen kurzen Haaren zurückkehren möchte, die man in den ersten Stunden des Spiels hatte, kann man das Menü „Form ändern“ aufrufen, um zum ursprünglichen Aussehen zurückzukehren. Dieses Menü enthält noch mehr Änderungen und kosmetische Optionen, die auf den Entscheidungen während des Spiels basieren. Alle Optionen scheinen kosmetischer Natur zu sein, und keine sollte die Spielmechanik in irgendeiner Weise beeinflussen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*