Fae Farm: Wie man Werkzeuge aufwertet

Fae Farm - Gute Werkzeuge erleichtern die Arbeit
Fae Farm - Gute Werkzeuge erleichtern die Arbeit © Phoenix Labs

Die Startwerkzeuge in Fae Farm sind nicht gerade die besten. Doch man kann sie aufrüsten und so effizienter werden.


Das Verbessern von Werkzeugen ist ein fester Bestandteil von Spielen im Genre der Landwirtschaftssimulationen, und dieses System hat auch seinen Weg zu Fae Farm gefunden. Wer die Minen und Dungeons des Spiels erforschen oder einfach nur effizienter arbeiten möchte, wird sich über die verschiedenen Upgrades informieren wollen, die man für alles freischalten kann, von der Axt bis zum Netz, mit dem man Tiere fängt.

Diese Upgrades beschränken sich auch nicht nur auf die Effizienz. Wie in Stardew Valley verfügen die meisten Werkzeuge in Fae Farm über einzigartige Fähigkeiten, die ab der Eisenstufe freigeschaltet werden und deren Einsatz noch befriedigender ist. Diese reichen vom Schleudern von Äxten bis hin zu wirkungsvollen Aktionen mit der Spitzhacke und der Schaufel. Und all diese Fähigkeiten werden von einem NSC bereitgestellt, der leicht übersehen werden kann.

So verbessert man Werkzeuge in Fae Farm

Der Prozess zur Aufwertung von Werkzeugen kann erst nach Abschluss von Kapitel 2 begonnen werden. Im dritten Kapitel erhält man den Schlüssel zur Salzwassermine, wo man Kupfererz, Stein und Kohle in Hülle und Fülle findet, alles, was man zum Aufrüsten der Werkzeuge braucht. Es ist eine merkwürdige Entscheidung des Spiels, nicht zu zeigen, wo die Werkzeuge aufgewertet werden können, aber man kann das Menü zum Aufwerten der Werkzeuge aufrufen, indem man mit Cinder an ihrem üblichen Platz an den Docks spricht.

Um das Kupfererz in brauchbare Kupferbarren zu verwandeln, ist es notwendig, eine Steinschmiede auf der eigenen Farm zu bauen. Dafür werden 25 Steine und 10 Kohle benötigt, die in der Salzwassermine leicht zu bekommen sind und immer häufiger vorkommen, je tiefer man in die Mine vordringt. Nach der Herstellung der Schmiede kann ein Kupferbarren aus 10 Kupfererz und 2 Kohle geschmolzen werden. Für jedes Anfangswerkzeug benötigt man 1 Kupferbarren und 100 Goldstücke.

Nach der Aufwertung zu Kupfer können einige Ressourcen abgebaut werden, für die die Anfangswerkzeuge zu schwach waren. Weitere Upgrades (Eisen, Feyrit, Silber, Orichalum und Gold) wiederholen diesen Prozess und machen das Werkzeug im Allgemeinen effizienter.

Wie man Nicht-Metall-Werkzeuge in Fae Farm aufrüstet

Man füllt das Inventar mit anderen Werkzeugen, die die Hobby-EP erhöhen oder eine Möglichkeit bieten, mit Bedrohungen umzugehen. Diese werden separat auf die nachfolgend aufgeführten Arten aufgewertet.

Angelrute: Auf den Stufen 3, 5 und 7 kann man neue Angelruten von Eddy dem Fischer kaufen.
Krabbennetz: Auf den Stufen 3, 5 und 7 kann man neue Netze von Mel, der Imkerin, kaufen.
Magischer Stab: Der Stab wird im Laufe der Geschichte auf natürliche Weise aufgewertet.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*