Fae Farm: Wie man kocht und schmelzt

Fae Farm - kochen und schmelzen gehören zu den alltäglichen Aufgaben
Fae Farm - kochen und schmelzen gehören zu den alltäglichen Aufgaben © Phoenix Labs

Kochen und Schmelzen in Fae Farm sind wichtig, um die Energielevel aufrechtzuerhalten und Werkzeuge zu verbessern. Dieser Leitfaden erklärt, wie beide Prozesse funktionieren.


Viele der Aktionen, die man in Fae Farm ausführen kann, verbrauchen Energie. Grüne Kugeln mit Elektrizität können in der Stadt gefunden und berührt werden, um etwas Energie wiederherzustellen, aber der beste Weg, um in den Minen Energie zu erhalten, ist, zu kochen und herzhafte Mahlzeiten zu essen. Es ist auch wichtig, die Werkzeuge aufzurüsten, um effizienter zu sein. Es wird weniger Energie verbraucht, wenn die Hindernisse schneller beseitigt werden.

Wie man in Fae Farm kocht

Für das Kochen gibt es mehrere Handwerksstationen, aber die erste, zu der man Zugang hat, ist das Kochfeuer. Es ist recht einfach herzustellen und wird mit 10 Steinen und 5 Buchenholzscheiten gefertigt. An dieser Station können einfache energierückführende Nahrungsmittel zubereitet werden. Die spätere Kochstelle, hergestellt mit 2 Buchenholz, 3 Steinziegeln, 3 Lehmziegeln und 2 Kupferbarren, bietet Rezepte, die mehr Energie wiederherstellen und die Fähigkeiten verbessern.

Um zu kochen, muss man etwas Essbares im Inventar haben. Diese Gegenstände haben in der Regel einen grünen Blitz auf ihrem Symbol, um anzuzeigen, dass sie essbar sind, aber das ist nicht immer der Fall. Fische können gekocht werden, zeigen dieses Symbol aber nicht an. Durch Interaktion mit dem Kochfeuer kann man einen Gegenstand für die Zubereitung auswählen. Der gewählte Gegenstand wird im Laufe einiger Sekunden gekocht, und wenn das Essen fertig ist, erscheint ein kleines Geschenk neben dem Feuer.

Es gibt keine Beschränkung bei den Dingen, die man kochen kann. Jeder Fisch, jeder Pilz und jedes Ei kann in die Kochstation gegeben werden, um eine Mahlzeit zuzubereiten. Im Tutorial des Spiels wird erwähnt, dass dies eine großartige Geldquelle ist, aber es ist wohl am besten, sie als Energiereserven zu nutzen, um tiefer in die Minen und Dungeons des Spiels vorzudringen, wo die wahren Profite, Edelsteine und Metalle, zu finden sind.

Schmelzen in Fae Farm

Das Schmelzen ist ein wichtiges Feature in Fae Farm, das die Möglichkeit bietet, Werkzeuge zu verbessern und neue Handwerksstationen zu errichten. Dies geschieht zunächst mit einer Steinschmiede, die für 25 Stein und 10 Kohle hergestellt werden kann. Beides sind Ressourcen, die in den Salzwasserminen reichlich vorhanden sind, die nach der Hälfte von Kapitel 3 freigeschaltet werden. Es ist wichtig, in diesen Minen auch einen Vorrat an Kohle anzulegen, da diese schnell zur Neige gehen kann, wenn man anfängt, die Gegenstände zu schmelzen.

Dies geschieht auf ähnliche Weise wie beim Kochen: Durch Interaktion mit der Schmiede kann man einen Gegenstand auswählen, der geschmolzen werden soll. Dazu benötigt man in der Regel 2 Kohle und 10 Erze oder andere Materialien. Genau wie beim Kochen sieht man, wenn der Gegenstand fertig ist, ein kleines Geschenk neben der Schmiede, das anzeigt, dass man ihn abholen kann.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*