Disney Dreamlight Valley: Wie man Latkes zubereitet

Disney Dreamlight Valley - Latkes
Disney Dreamlight Valley - Latkes © Disney

Latkes sind ein neues Vier-Sterne-Rezept, das in Disney Dreamlight Valley: A Rift in Time hinzugefügt wurde und man braucht dafür keine Zutaten von der Insel der Ewigkeit.


Disney Dreamlight Valley hat mehrere Kernmechaniken, die im gesamten Spiel verwendet werden, und Kochen ist eine davon. Ob für eine Quest oder einfach nur, um schnell Energie wiederherzustellen, Kochen ist vielseitig einsetzbar. Schon bei der Veröffentlichung gab es viele Rezepte zu entdecken, und viele weitere wurden mit den Updates während des Early Access und A Rift in Time hinzugefügt.

Natürlich gibt es Rezepte, die alle neuen Zutaten verwenden, die ausschließlich auf der Insel der Ewigkeit zu finden sind, aber es gibt auch einige neue Rezepte, für die man nichts braucht, was man nicht schon im Traumlichttal bekommen kann, und Latkes zählen dazu.

Wie man Latkes kocht

Latkes sind ein Vier-Sterne-Rezept, das nur mit den Grundzutaten aus Disney Dreamlight Valley zubereitet werden kann. Die vier Zutaten, die für Latkes benötigt werden, sind eine Kartoffel, eine Zwiebel, ein Ei und ein Rapsöl.

Kartoffeln können durch den Kauf von Saatgut bei Goofys Stand in den Vergessenen Landen angebaut werden. Nach der Aussaat dauert es bis zu 35 Minuten, bis die Kartoffeln erntereif sind. Zwiebeln können ebenfalls angebaut werden, indem man Samen von Goofy im Wald der Tapferkeit kauft. Die Zwiebeln sind nach einer Stunde und fünfzehn Minuten erntereif.

Rapssamen können ebenfalls im Wald der Tapferkeit gekauft werden, und es dauert 35 Minuten, bis sie erntereif sind. Eier schließlich können in Remys Restaurant für 220 Sternenmünzen gekauft werden. Natürlich muss man Chez Remy erst freischalten.

Latkes geben 1.280 Energie zurück, wenn sie gegessen werden. Das ist bestenfalls eine durchschnittliche Energiemenge für ein Vier-Sterne-Rezept, denn es gibt noch deutlich bessere Rezepte, die 3.000 Energie oder mehr wiederherstellen. Einige gute Beispiele sind Fugu-Sushi oder gebratener Seeteufel.

Da die Zutaten für Latkes nichts von der Insel der Ewigkeit benötigen, ist es ziemlich einfach, Latkes zuzubereiten, selbst wenn es nur darum geht, alle Rezepte freizuschalten. Neben der Wiederherstellung eurer Energie haben Latkes auch die Chance, in Remys Restaurant bestellt zu werden. Darüber hinaus können Latkes auch das tägliche Lieblingsessen einer der vielen Figuren in Disney Dreamlight Valley sein. Es ist möglich, dass zukünftige Quests Latkes als Aufgabe verlangen, also ist es gar keine schlechte Idee, welche zu machen und zu lagern.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*