Starfield: Aktivposten-Management – Komplettlösung

Starfield - Agent in Aktivposten-Management
Starfield - Agent in Aktivposten-Management © Bethesda Softworks LLC

Um die Quest Aktivposten-Management in Starfield abzuschließen, ist es erforderlich, Paradiso zu besuchen und sich mit einem bestimmten rivalisierenden Agenten auseinanderzusetzen.


In den besiedelten Systemen von Starfield gibt es viele Fraktionen, denen man sich anschließen kann und die zu allerlei interessanten Quests auf den verschiedensten Planeten führen. Ryujin Industries ist die dominierende Fraktion in der Stadt Neon, und man kann sich als Angestellter des Unternehmens bewerben, wo man an Missionen teilnimmt, die sich hauptsächlich um Schleichen, Stehlen und Spionieren drehen.

Nach dem Abschluss von Die wichtigste Zutat, in dem die Pläne für Project Dominion schließlich an Ryujin übergeben wurden, muss man einen kleinen Auftrag für Benjamin Bayu, den Bürgermeister von Neon, erledigen, als eine Art Wiedergutmachung für die Aktionen während der Direktive Theta, die Teil der Mission Backgroundchecks war. Im Rahmen von Aktivposten-Management wird ein neuer Ort aufgesucht, der bisher noch nicht im Rahmen der Fraktionsquests besucht wurde. Dort kann ein neuer Planet erkundet werden, und man hat die Möglichkeit, eine ziemlich große Siedlung zu erkunden, während man dort ist.

Nach Paradiso reisen

Im Gespräch mit Masako erfährt man, dass Verwalter Bayu befohlen hat, einen rivalisierenden Agenten in Paradiso zu erledigen. Für einige mag dies das erste Mal sein, dass sie nach Paradiso reisen müssen. Das Resort befindet sich auf dem Planeten Porrima II im Porrima-Sternensystem und bietet viele interessante Quests und Aktivitäten. Man kann auch ein Zimmer in dem Luxushotel mieten, wenn man das möchte, und es ist auch der Ort, an dem man heiraten kann.

Im Resort angekommen, geht es am Hauptgebäude des Hotels vorbei nach links an den Strand. Danach folgt man dem Strand bis zu einer weiteren kleinen Anlage, die von weiteren Gebäuden gesäumt wird. Der rivalisierende Spion steht gut sichtbar in der Nähe des Eingangs zum Strand in der Nähe der kleinen Holzhütten. Man kann ihn einfach angreifen, um die Mission abzuschließen, ohne mit ihm sprechen zu müssen, aber es kann Vorteile bringen, mit ihm zu sprechen, die von viel größerem Nutzen sind.

Der Umgang mit dem Agenten

Um die Quest voranzutreiben, kann man sich von dem rivalisierenden Agenten bestechen lassen. Der Startbetrag liegt bei 5.000 Credits, kann aber durch einen erfolgreichen Überzeugungsversuch auf bis zu 8.000 Credits erhöht werden. Er ist kein besonders hartnäckiger Charakter, also sollte es nicht allzu schwierig sein, ihn zu überzeugen. Wenn das Überreden fehlschlägt, kann man ihm immer noch eine Geldsumme abnehmen oder die Angriffsoption nutzen.

Sobald der rivalisierende Agent auf die eine oder andere Weise erledigt wurde, kann man nach Neon zurückkehren und Dalton Fiennes den Erfolg der Aufgabe melden. Dalton Fiennes wird dann die nächste Mission der Ryujin-Questreihe, „Sabotage„, vorstellen, in der man zum ersten Mal mit einem Neuro-Amp-Prototyp experimentieren wird.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*