Starfield: Die wichtigste Zutat – Komplettlösung für die Mission

Starfield - Veena
Starfield - Veena © Bethesda Softworks LLC

In der Mission „Die wichtigste Zutat“ in Starfield muss man die Geschichte von RC-1 aufdecken, sich Zugang zum Sicherheitstrakt der Klinik verschaffen und das Rothizit bergen.


Die Quests von Ryujin Industries führen auf einen gefährlichen Pfad der Unternehmensspionage. In der Mission „Die wichtigste Zutat“ schickt Ryujin-CEO Masako Imada auf die Suche nach einer Bergbauanlage, die mit der Lieferung von Vorräten in Verzug geraten ist und nun nicht mehr antwortet.

Es wird dringend empfohlen, für diese Mission mindestens einen Punkt in den Fertigkeiten Überzeugung, Diplomatie und Sicherheit oder Medizin zu haben.

Wie man Quest Die wichtigste Zutat meistert

Nach Abschluss der Mission „Die Schuldigen“ für Ryujin Industries wird man automatisch für die Quest „Die wichtigste Zutat“ registriert. Nachdem man Dalton über die Entdeckung von Imogene und Ularu informiert hat, sollte man sich in die Forschungs- und Entwicklungsabteilung von Ryujin begeben, um Masako zu treffen. Man verlässt den Aufzug zum F&E-Foyer und begibt sich in das Büro am linken Ende der Lobby hinter dem Sicherheitsroboter.

Masako befindet sich zusammen mit der Leiterin der Forschungs- und Entwicklungsabteilung, Veena Kalra, darin. Im Gespräch mit Masako erläutern sie und Veena die neueste Technologie von Ryujin, die dem Benutzer die Möglichkeit gibt, andere suggestiv zu manipulieren: den Neuro-Amp. Um das Gerät herzustellen, benötigt Ryujin eine große Menge eines Minerals namens Rothizit, was sie dazu veranlasst hat, einen Vertrag mit Consolidated Mining abzuschließen, um das Mineral zu erwerben. Allerdings ist die Kommunikation mit dem Bergbau-Außenposten ausgefallen und die Lieferung verzögert sich. Masako bittet darum, die CM-Station RC-1 auf dem Mond Carinae III-a zu besuchen und zu berichten, warum sich die Lieferung verzögert.

CM-Station RC-1

Sobald das Gespräch mit Masako beendet ist, begibt man sich zum Carinae-System in der nordwestlichen Ecke der galaktischen Karte. Dort findet man RC-1 auf dem ersten Mond, der Carinae III umkreist. Man landet auf der Station, nimmt die Hauptrampe und geht direkt zur Treppe hinter den orangefarbenen Lagercontainern, die in die oberste Etage des Hauptgebäudes führt. Die Basis wurde von ekliptischen Truppen übernommen, die ausgeschaltet oder getötet werden müssen. Die meisten Feinde in diesem Gebiet sind um die Stufe 15, ein paar niedrige Soldaten um die Stufe 5 und einige hochstufige Hauptmänner um die Stufe 35. Sobald die Ekliptischen Soldaten erledigt sind, sollt man die Aufbewahrungsbox auf dem ersten Schreibtisch im Schlafbereich öffnen, um die Schlüsselkarte für die CM-Station RC-1 Mine sowie einige zusätzliche Credits und Vorräte zu finden. Mit der Schlüsselkarte in der Hand geht es weiter in Richtung Osten durch das Gebäude und die Treppe zum Minenschachtaufzug hinunter.

In die Mine

Mit dem Aufzug geht es hinunter in die Mine, nach dem Verlassen des Aufzugs befindet sich auf der rechten Seite ein Helmständer und ein Versteck für Schmuggelware, das mit einem Dietrich geöffnet werden kann, wenn die Fertigkeit Sicherheit hoch genug ist, um Schlösser der Expertenstufe zu knacken. Außerdem befindet sich links hinter einigen Metallregalen eine Lagerkiste, die möglicherweise epische Ausrüstung enthält. Die Durchsuchung des Aufzugsschachtes sollte keine Reaktion der ekliptischen Truppen in der Mine hervorrufen, aber man sollte bereit sein zu kämpfen, sobald man den Raum verlässt. Eine Fernkampfwaffe mit Zielfernrohr ist für diesen Abschnitt sehr zu empfehlen, da man in den langen und engen Tunneln der Mine viele ekliptische Söldner ausschalten muss. Man kämpft sich durch die Truppen hindurch und folgt der Kurve zum unteren Teil der Mine. Zur Deckung sollte man sich nicht dem Metallgeländer nähern, da sich in der Nähe einige explosive Behälter befinden, die bei einem Schuss eines Gegners detonieren und erheblichen Schaden oder Tod verursachen können.

Sobald alle Kräfte ausgeschaltet sind, folgt man dem Metallsteg nach rechts durch eine kleinere Höhle, die an einer Flanke zur feindlichen Deckung hin ausläuft. Am Ende des Metallstegs, wo er in den kleineren Tunnel übergeht, ist Vorsicht geboten, da es dort weitere explosive Gefahren gibt. Sobald man im Tunnel ist, kämpft man sich weiter durch die ekliptischen Truppen und durchsucht den Gesundheitskasten auf der linken Seite und die Munitionskiste auf der rechten Seite, die sich beide direkt am Ende der ersten Kurve im Tunnel befinden. Man biegt um die zweite Ecke des Tunnels und schaltet schnell den Geschützturm aus, der rechts vom Ende des Tunnels auf einer Plattform steht. Sobald der Geschützturm ausgeschaltet ist, geht es weiter und erledigt die restlichen Ekliptik-Söldner.

Man folgt dem Weg nach links zurück in den Bereich mit dem großen Bohrer, an diesem Ende befindet sich eine Öffnung zu dem Bereich unter dem Bohrer, in dem sich einige Kisten und Leichen sowie abbaubare Rothizitvorkommen befinden. Sobald man diesen Bereich erkundet hat, folgt man dem ursprünglichen Weg bis zum nächsten Raum in der Mine. In diesem Raum trifft man auf einige Söldner und einen Geschützturm, der sich rechts am hinteren Ende des Raumes auf einigen Lagerkisten befindet. Sobald alle Feinde ausgeschaltet sind, kann man den Bereich plündern und findet auf jeder Seite des Aufzugs eine Lagerkiste und eine Werkbank für den Raumanzug. Wenn der Bereich durchsucht ist, betritt man die Aufzugsplattform und aktiviert sie.

Der Sicherheitsturm

Wenn man den Aufzug verlässt, befindet man sich nun im Sicherheitsturm, in dem die stärksten ekliptischen Soldaten stationiert sind. Hier trifft man auf einen niederen Söldner und zwei hochrangige Hauptmänner. Man sollte sicherstellen, dass die Waffen nachgeladen sind, bevor man den Aufzug verlässt. Sobald alle Gegner aus dem Weg geräumt sind, kann man auf die Computer im Turm zugreifen. Der Ordner „Kommunikation“ gibt Aufschluss darüber, was mit der Minenbasis passiert ist, und der Ordner „Sendungen“ über den Status der Rohzitlieferung. Dabei handelt es sich um ein medizinisches Schiff, das mit Infinity LTD Industries zusammenarbeitet und sich im Narion-System befindet. Sobald die Erkundung und Plünderung des Sicherheitsturms abgeschlossen ist, kann man schnell zur Klinik reisen.

Die Klinik

Nach der Ankunft im Narion-System fliegt man zur Klinik und dockt an. Man begibt sich in den Hauptbereich und nimmt die erste Tür auf der rechten Seite in den Sicherheitsflügel. Der Zugang wird von einer Wache versperrt, die man überreden kann, um Zugang zu erhalten. Wenn man den Wachmann nicht überreden kann, muss man mit der Empfangsdame sprechen, um an Informationen zu gelangen, mit denen man den Wachmann erpressen oder bestechen kann, damit er den Zugang gewährt.

Im Sicherheitsflügel angekommen, geht man in das erste Büro auf der rechten Seite und findet Dr. Lane und Sean McAfee. Wenn man von Sean angesprochen wird, sollte man lügen und sagen, dass die Infinity LTD ein Update über den Stand der Dinge haben möchte, und Sean wird anweisen, stattdessen mit Dr. Lane zu sprechen. Wenn man mit Dr. Lane spricht, muss man erneut lügen und sagen, dass man das Update im Namen von Infinity haben möchte, und Dr. Lane wird alle gewünschten Informationen über die Experimente geben. In dem Gespräch besteht auch die Möglichkeit, Dr. Lane mitzuteilen, dass Infinity die Forschung direkt übernehmen wird und das Rothizit mitgenommen werden muss. Dr. Lane wird dem zustimmen und sagen, dass man die Aktentasche mitnehmen soll, wenn man geht.

Wenn man mehr über die in der Klinik durchgeführten Forschungen erfahren möchte, kann man nach Beendigung des Gesprächs frei auf den Computer von Dr. Lane zugreifen. Wenn man fertig ist, nimmt man die Kiste mit dem Rothizit auf dem Tisch und kehrt zu Ryujin Industries zurück.

Rückkehr zu Forschung und Entwicklung

Mit dem Rothizit kehrt man nach Neon zurück und begibt sich in die Forschungs- und Entwicklungsabteilung von Ryujin Industries. Dort findet man Veena in ihrem Büro und gibt ihr das Rothizit. Sobald das Gespräch beendet ist, ist „Die wichtigste Zutat“ abgeschlossen und man kann die nächste Mission in der Ryujin-Missionsreihe, „Aktivposten-Management“, antreten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*