Mortal Kombat 1: Wie lange die Spielzeit ist

Mortal Kombat 1 - Kämpfer
Mortal Kombat 1 - Kämpfer © Warner Bros. Games

Die Zeit, um die Hauptstory von Mortal Kombat 1 durchzuspielen, macht nur einen kleinen Teil der Gesamtlänge des Spiels aus, dank der zusätzlichen Einzelspielermodi.


Mortal Kombat ist eine Reihe, zu der die Fans vor allem wegen der Story immer wieder zurückkehren, aber da es sich im Kern um ein Kampfspiel handelt, geht die Länge von Mortal Kombat 1 weit über den relativ kurzen Hauptstory-Modus hinaus. In den meisten Mortal Kombat-Spielen dauert die Hauptkampagne normalerweise nicht länger als 10 Stunden.

Erfahrene Spieler, die zwischen den Story-Abschnitten keine Kämpfe verlieren, können die Storys dieser Spiele in der Regel viel schneller abschließen. Mortal Kombat 1 folgt dieser allgemeinen Formel und bietet einen kurzen, aber feinen Eroberungsmodus neben stundenlangen zusätzlichen Einzelspielermodi und natürlich Multiplayer-Inhalten.

Wie lang ist die Handlung von Mortal Kombat 1?

Der Eroberungsmodus von Mortal Kombat 1 besteht aus 15 Teilen, von denen jeder mindestens fünf Kämpfe enthält, die zwischen Story-Momenten und spektakulären Zwischensequenzen stattfinden. Die Zeit, die man braucht, um sie zu meistern, hängt jedoch von der eigenen Geschicklichkeit und dem Willen ab, keine Zwischensequenzen zu überspringen.

Ein durchschnittlicher Spieler, der während der MK1-Kampagne hier und da einen Kampf verliert und sich alle Zwischensequenzen ansieht, kann davon ausgehen, etwa 6 bis 8 Stunden für Mortal Kombat 1 zu benötigen. Die Zwischensequenzen machen den größten Teil der Zeit aus, die man in der Hauptkampagne verbringt, und es lohnt sich, sie anzusehen, um die Geschichte zu erleben.

Wer jedoch alle Zwischensequenzen auslässt, kann davon ausgehen, wesentlich weniger Zeit mit dem Abschluss von MK1 zu verbringen. Die Zwischensequenzen machen etwa vier Stunden von Mortal Kombat 1 aus. Wenn man also alle Zwischensequenzen auslässt und direkt zu den Kämpfen übergeht, dauert es nur etwa 2 bis 4 Stunden, bis man die Kampagne von Mortal Kombat 1 beendet hat.

Benötigte Zeit für MK1 Invasionen und Türme

Die Hauptkampagne ist nicht das einzige Singleplayer-Feature im neuen Spiel, der Invasions-Modus von MK1 ist ein neuer saisonaler Spielmodus, der alle paar Monate aktualisiert wird, und der klassische Turm-Modus feiert ein Comeback.

Der Invasions-Spielmodus ist eine Mischung aus Mario Party und einem Rollenspiel, mit Statistiken, einem Levelsystem, Geschäften und mehreren Spielbrettern (Mesas), die man durchqueren muss. Die Zeit, die man braucht, um alle Mesas zu besiegen und den Invasions-Modus zu beenden, beträgt etwa 5 bis 10 Stunden, abhängig von der Geschicklichkeit und der eigenen Fähigkeit, die Invasions-Karten schnell zu durchlaufen, die relativ verwirrend sind.

Auch die Türme kehren als Feature in MK1 zurück. Dieser Spielmodus ist eine Anspielung auf die Arcade-Ära von Mortal Kombat und besteht aus aufeinanderfolgenden Kämpfen, die nacheinander bestritten werden müssen. Es gibt mehrere Stufen von MK1-Türmen, 6, 8 und 10 Kämpfe hintereinander, einen Endlosmodus und einen Überlebensmodus. Es handelt sich dabei um einen schnellen Spielmodus, der nach Abschluss jedes Turms spezielle Enden für jeden Charakter freischalte,- was normalerweise nicht weniger als 30 Minuten bis eine Stunde dauert, um eine der drei Standardversionen zu besiegen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*