Armored Core 6: Wie lange ist die Spieldauer?

Armored Core 6 - Screenshot
Armored Core 6 - Screenshot © FromSoftware

Armored Core 6: Fires of Rubicon ist da, und viele sind neugierig, wie lange die Hauptkampagne des Spiels dauern wird.


Während viele noch immer in den Genuss von FromSoftwares unglaublichem Titel Elden Ring sind, bringt der Entwickler bereits sein nächstes Projekt, Armored Core 6: Fires of Rubicon, auf den Markt. Mit einem völlig anderen Setting, Thema und Gameplay sind viele Fans, die neu im Armored Core-Franchise sind, vielleicht nicht sicher, was sie erwartet, vor allem, wenn es darum geht, wie lange das Spiel dauern wird, um es durchzuspielen. Jeder wird natürlich einen Weg durch das neue Spiel in einem eigenen Tempo gehen, aber für diejenigen, die eine Schätzung über den Umfang des Spiels wünschen, hat Game Director Yu Yamamura eine Antwort.

Armored Core ist das erste große Franchise, für das Entwickler FromSoftware bekannt war, lange bevor es zum Synonym für die Dark Souls-Reihe wurde. Armored Core 6: Fires of Rubicon ist der neueste Eintrag in der Reihe, die bis ins Jahr 1997 zurückreicht.

Wie lange dauert es, Armored Core 6 zu beenden?

In einem Interview sagte Director Yu Yamamura, dass die Kampagne von Armored Core 6: Fires of Rubicon etwa 20 Stunden in Anspruch nehmen wird. Es sei darauf hingewiesen, dass dies nur einen Durchlauf der Geschichte des Spiels beinhaltet, und man erwartet bei diesem Titel eine Menge Wiederspielbarkeit. Man wird wahrscheinlich mehr Zeit damit verbringen, Mechs anzupassen, Missionen erneut zu spielen und die Kampagne zu wiederholen, um die verschiedenen Enden von Armored Core 6 zu erleben. Das wird die Spielzeit mit Sicherheit über die 20-Stunden-Marke hinaus verlängern.

Natürlich werden diejenigen, die das Spiel zu 100 % durchspielen und alle Trophäen und Erfolge in Armored Core 6: Fires of Rubicon erreichen wollen, noch mehr Zeit mit dem Spiel verbringen. Der allgemeine Konsens unter den Rezensenten ist, dass das Erreichen aller Trophäen etwa 50 Stunden Spielzeit erfordert. Das liegt vor allem an der Trophäe „Der perfekte Söldner“, für die man in jeder einzelnen Mission des Spiels den S-Rang erreichen muss. Bei 50 Missionen mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad ist es keine Überraschung, dass dies eine Weile dauern dürfte. Erfahrene Armored-Core-Spieler werden es wahrscheinlich in weniger als 50 Stunden schaffen, während Anfänger vielleicht etwas länger brauchen.

Sobald mehr Spieler Armored Core 6: Fires of Rubicon in die Hände bekommen haben, wird es etwas einfacher sein, den genauen Umfang des Spiels zu bestimmen. Dennoch sollte man sich darauf einstellen, dass man ein wenig Zeit investieren muss, wenn man wirklich alles sehen will, was FromSoftwares neuester Titel zu bieten hat. Wer nur nebenbei spielen möchte, sollte für die Hauptkampagne 20 Stunden einplanen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*