Armored Core 6: Wie man mehr Teile freischaltet

Armored Core 6 - Kampfmaschine
Armored Core 6 - Kampfmaschine © FromSoftware

Um in Armored Core 6 mit dem Bau einer schlagkräftigen Kampfmaschine beginnen zu können, müssen weitere Teile freigeschaltet werden.


Das Bauen von Mechs ist eine zentrale Mechanik in Armored Core 6, und man muss so flexibel wie möglich sein, wenn man die härtesten Herausforderungen des Spiels meistern will. Bevor man jedoch einen leichten Plänkler oder einen fliegenden Spinnenpanzer bauen kann, muss man zunächst die richtigen Teile dafür freischalten.

Das Freischalten von Teilen war schon immer ein fester Bestandteil der Reihe, und das ist auch in Armored Core 6 nicht anders. Gigantische Waffen und Chassis sind jedoch nicht leicht zu bekommen, also muss man sich in die Roboter setzen und hart arbeiten, um die Teile freizuschalten, die man verwenden möchte.

Wie man mehr Teile in Armored Core 6 bekommt

Es gibt mehrere Möglichkeiten, Mech-Teile freizuschalte. Die erste und offensichtlichste ist das Abschließen von Missionen. Im Laufe der Kampagne von Armored Core 6 werden nach und nach weitere Waffen, Körpertypen und Bauteile für die Mechs freigeschaltet. In späteren Phasen werden fortschrittlichere Teile und themenbezogene Teile freigeschaltet, wenn man Missionen für bestimmte Fraktionen wie Balam und Arquebus abschließt.

Die nächste Möglichkeit, mehr Teile in Armored Core 6 freizuschalten, sind die Log-Jagden. In einigen Missionen kann man im Kampf auf Feinde treffen, die durch ein Kampf-Symbol oben links auf dem Fadenkreuz gekennzeichnet sind. Der erste dieser Feinde taucht in der Mission „Zerstöre die Transporthubschrauber“ auf, der BAWS-Tetrapod, den man laut Walter ignorieren soll. Durch das Sammeln von genügend Logs steigt man im Jäger-Rang auf und schaltet neue Teile frei, die man nur bei Logjagden erhalten kann.

Schließlich können weitere Teile erhalten werden, indem man die Tutorial-Missionen absolviert. Dabei handelt es sich um einfache Einführungen in die Grundlagen des Kampfes sowie in die Mechanik der einzigartigen Mech-Typen und Waffen. Sie dauern nicht länger als ein paar Minuten, und die Teile, die sie belohnen, sind alle sehr effektiv für bestimmte Builds und Situationen zu Beginn des Spiels.
In Anbetracht der Tatsache, dass die Loghunts mit dem Fortschreiten der Geschichte verknüpft sind und die Tutorial-Missionen begrenzt sind, besteht die beste Chance, mehr Teile zu verdienen, in den Missionen der Hauptkampagne. Wer in einer schwierigen Situation feststeckt, muss mit dem experimentieren, was zur Verfügung steht, und die Strategie so gut es geht anpassen.

Teile, die in Missionen freigeschaltet werden, müssen im Teile-Shop gekauft werden. Die Teile, die man in den Tutorial-Missionen und bei der Logjagd erhält, sind jedoch kostenlos und können in die Mechs eingebaut werden, sobald man sie erworben hat.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*