Armored Core 6: Wie man Sulla besiegt

Armored Core 6 - Sulla
Armored Core 6 - Sulla © FromSoftware

Sulla ist der Name eines feindlichen Mechs in Armored Core 6, den man in einem schwierigen Bosskampf besiegen muss, der jeden Aspekt des eigenen Builds herausfordert.


Sulla ist ein feindlicher Mech, den man in Armored Core VI: Fires of Rubicon in einem Bosskampf besiegen muss. Während man den Angriff auf einen weit entfernten Wegpunkt fortsetzt, wird diese Maschine versuchen, in einem zermürbenden 1v1-Kampf auszuschalten. Daher sollte man nicht vergessen, dass Sulla mit vielen der Werkzeuge bewaffnet ist, mit denen man die eigene Maschine ausrüsten kann, um alles zu testen, was man über die Spielmechanik gelernt hat.

Im Gegensatz zu anderen Endgegnern am Ende von Missionen in Armored Core 6 ist Sulla nicht der eigentliche Hauptkampf. Das bedeutet, dass man, wenn man vom Gegner vernichtet wird, zu den Anfangszielen zurückkehrt und gezwungen ist, das Gebiet erneut zu infiltrieren. Da es hinter Sulla noch einen weiteren Endgegner gibt, sollte man die Reparaturkits der Mechs aufheben und vorsichtig vorgehen, bevor man den feindlichen Piloten erreicht.

Wie man Sulla in Armored Core 6 besiegt

Sulla tritt in diesem Kampf mit einer Bazooka, einer Pulskanone, einem Schulterplasma und Raketenwerfern an, weshalb es wichtig ist, sich am Boden zu bewegen, um den Angriffen des feindlichen Mechs auszuweichen. Wie bei den PvP-Kämpfen in Armored Core 6 kann Sulla den Kugeln oder Energiewaffenstößen ausweichen. Ein Build mit Zielraketen an einer Schulter hilft dabei, dem Boss beständig Schaden zuzufügen.

Die Pulskanone von Sulla feuert eine Salve blasenartiger Schüsse ab, denen man in der Luft nur schlecht ausweichen kann. Deshalb sollte man die Energieanzeige gut verwalten, um diesen unberechenbaren Geschossen auszuweichen. In der Zwischenzeit verursacht die Bazooka hohen Aufprallschaden, der den Mech ins Taumeln bringen kann, wenn Sulla genug Treffer landet. Die Anzahl der Treffer, die Sulla landen muss, um den Gegner außer Gefecht zu setzen, hängt davon ab, wie hoch der Wert für die Haltungsstabilität des eigenen Builds ist.

Die Schulter-Plasma-Werfer von Sulla feuern drei Energieschüsse ab, die den Mech verfolgen und in kleinen Stromkugeln explodieren, die mit der Zeit Schaden verursachen. Selbst wenn diese Schüsse nicht treffen, bleibt ihr Wirkungsbereich (AoE) bestehen. Um zu verhindern, dass Sulla alle Instrumente auf einmal einsetzt, sollte man eine Waffe mit hoher Genauigkeit und Aufprallwirkung abfeuern, um zu versuchen, Sulla zu taumeln und ein paar kostenlose Volltreffer zu erzielen.

Diejenigen, die den feindlichen Mech Sulla in Armored Core VI: Fires of Rubicon besiegen wollen, müssen sich jeder Gefahr im Bosskampf bewusst sein und sich mit einem eigenen Arsenal an verschiedene Situationen anpassen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*