Armored Core 6: Wie man Betreuer Walter besiegt

Armored Core 6 - Walter
Armored Core 6 - Walter © FromSoftware

Betreuer Walter ist ein Boss während Befreier von Rubicon in Armored Core 6. Hier wird der beste Build und die beste Strategie beschrieben, um ihn zu besiegen.


Armored Core 6 hat mehrere Enden, die von den Entscheidungen im Spiel abhängen. Während eines Durchspielens gibt es mehrere Entscheidungsmissionen. Die Wahl zwischen den beiden Missionen verändert den Verlauf der Geschichte. Die Entscheidungsmissionen in Kapitel 5 sind die wichtigsten, da sie beeinflussen, welches Ende man erhält.

Wenn man sich dafür entscheidet, Carla zu eliminieren und für Ayre zu arbeiten, hat man das Ende Befreier von Rubicon gewählt. Dies ist das gute Ende und führt zu einem finalen Bosskampf mit niemand Geringerem als Betreuer Walter selbst. Betreuer Walter benutzt den einzigartigen HAL 826 AC und ist mit bisher unbekannten Waffen ausgestattet.

Bester Build zum Besiegen von Walter

Rechter Arm – Zimmerman-Schrotflinte
Linker Arm – Zimmerman-Schrotflinte
Rechte Schulter – Songbirds
Linke Schulter – Songbirds
Kopf – VP-44D
Kern – 07-061 Mind Alpha
Arme – IA-C01A Ephemera
Beine – 06-042 Mind Beta
Booster – BST G2/P026SPD
FLT – VE-21B
Generator – VE-20A
Kern-Erweiterung – Pulse Armor

Einige dieser Teile sind seltener als die meisten anderen und können durch die Suche nach versteckten Containern oder durch das Auffinden von Kampflogbüchern gefunden werden. Wichtig ist, dass man die starken Zimmerman-Schrotflinten und Songbirds tragen kann. Der eigentliche AC-Build sollte ausgewogen sein und mit einer angemessenen Geschwindigkeit ausweichen können. Die Impuls-Rüstung kann verwendet werden, wenn man getaumelt ist, um zu verhindern, dass man den Kampf verliert.

Aktionen von Betreuer Walter

Walters AC verwendet einige Standardwaffen und Raketen, denen man leicht ausweichen kann, solange man in Bewegung bleibt. Seine größeren aufgeladenen Angriffe sind das einzige wirkliche Problem. Wenn er beginnt, den Coral Oscillator auf seiner linken Seite aufzuladen, schwingt er ihn in einem großen Schwung nach rechts. Um ihm auszuweichen, muss man über den Schwung fliegen.

Er wird gelegentlich seinen roten Impulsschild in einer großen Explosion detonieren lassen, wie bei den vorherigen Bossen. Man sollte auf das Blinken des Schildes achten und sich sofort zurückziehen.

Wenn er beginnt, die Coral Rifle auf seiner rechten Seite aufzuladen, feuert er einen großen Strahl auf den Gegner. Walter kann mit dem Strahl dem Gegner folgen, also sollte man sich von ihm wegbewegen, bis er sich auflöst.

Strategie für den Kampf gegen Walter

In diesem Kampf geht es darum, auf mittlere bis große Distanz zu Walter zu bleiben und seinen Angriffen auszuweichen. Die beiden Zimmermans und Songbirds sollten seinen Pulsschild schnell ausschalten und ihn taumeln lassen. Es gibt keinen Grund, Nahkampfwaffen mitzunehmen, da es sehr schwierig ist, in seiner Nähe zu bleiben. Es gibt keine zweite Phase, aber er hat zwei Reparaturkits, mit denen er sich heilen kann. Walter ist nicht ganz so schwierig wie frühere Bosse, kann aber dennoch eine harte Prüfung für das Build und die Fähigkeiten darstellen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*