Baldur’s Gate 3: Wie man Florrick aus dem Wyrmfelsgefängnis befreit

Baldur's Gate 3 - Florrick
Baldur's Gate 3 - Florrick © Larian Studios

Wer Florricks Hilfe in Akt 3 benötigt, muss sie ein letztes Mal aus dem Wyrmfelsgefängnis befreien.


Wenn man in Akt 1 von Baldur’s Gate 3 der Beraterin Florrick das Leben rettet, taucht sie in Akt 2 wieder auf. Zu diesem Zeitpunkt kann man ihr nicht direkt helfen, aber man kann ihr in Akt 3 ein drittes Mal über den Weg laufen. Ähnlich wie in Akt 1 ist Florrick auf Hilfe dringend angewiesen.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie man Florricks Aufenthaltsort herausfinden kann. Erstens kann die Gruppe mit dem Herzog sprechen und einige Fertigkeitsprüfungen bestehen, um zu erfahren, dass sie sich im Wyrmfelsgefängnis, direkt unterhalb der Festung, befindet. Zweitens kann die Gruppe gefangen genommen werden und sie bei ihrem Ausbruch in einer benachbarten Zelle entdecken. Wie auch immer es geschieht, man sollte sie befreien, denn sie kann eine wertvolle Verbündete im letzten Konflikt von Baldur’s Gate 3 sein.

Wie man in das Wyrmfelsgefängnis gelangt

Der einfachste Weg, ins Gefängnis zu gelangen, ist, das Gesetz zu brechen und die Gruppe von der Flammenfaust verhaften zu lassen. Dies kann es jedoch schwierig machen, wieder herauszukommen.

Stattdessen sollte man sich Zugang zur Festung Wyrmfels verschaffen und dann die Treppe hinunter zum Gefängnis nehmen. Die Wache an der Tür, Breva Brightmoon, schläft, und man kann einen 15-Wahrnehmungs-Wurf bestehen, um den Namen eines Gefangenen zu erfahren. Die Gruppe kann dann mit Breva sprechen und den Namen des Gefangenen verwenden, um die Erlaubnis zu erhalten, das Gefängnis zu betreten. Die Gruppe kann auch Überredung oder Täuschung einsetzen, wenn sie weiß, dass Florrick drinnen ist, und wenn alles andere fehlschlägt, kann ein Einschüchterungswurf funktionieren.

Florrick befindet sich in der letzten Zelle in der nordwestlichen Ecke des Gefängnisses, aber sie ist niedergeschlagen, seit sie gesehen hat, dass der Herzog von einer Gedankenschinder-Larve kontrolliert wird. Die Gruppe muss sie mit einem Überredungs- oder Einschüchterungswurf gegen 10 aus ihrem Zustand reißen.

Wie man aus dem Wyrmfelsgefängnis entkommt

Der Gefängnisbereich ist vom Rest von Wyrmfels isoliert, und die Wachen bestehen aus einem patrouillierenden Magier, drei Kriegern in einem Pausenraum und Breva Brightmoon am Haupteingang. Die Gruppe sollte in der Lage sein, mit allen fünf Wachen fertig zu werden, wenn es sein muss, aber ein guter Einsatz von Zaubern und Fähigkeiten wird Florrick aus dem Gefängnis befreien, ohne dass die Flammenfaust es merkt.

Zuerst muss Florricks Zelle aufgeschlossen werden. Ein Schurke kann dies tun, indem er die patrouillierende Wache bestiehlt, um den Zellenschlüssel des Wyrmfelsgefängnis zu erhalten, oder indem er die Tür mit einem Diebeswerkzeug aufschließt, während die Wache auf der anderen Seite des Gefängnisses steht. Man kann Florrick dann sagen, dass sie der Gruppe folgen soll, woraufhin sie vorübergehend zum Begleiter des Gruppenmitglieds wird, das mit ihr gesprochen hat.

Florrick an den Wachen vorbeizubringen ist der schwierigste Teil dieser Aufgabe, zumindest wenn man sie nicht direkt angreifen will. Als Begleiter kann Florrick Zauber wie „Nebelschritt“ wirken, den sie dreimal anwenden kann. Dieser Zauber kann ein nützlicher Weg sein, um hinter die patrouillierende Wache zu gelangen, insbesondere in Kombination mit normaler Schleicherei. Eine viel einfachere Möglichkeit, Florrick zu befreien, ist jedoch, sie mit Unsichtbarkeit zu belegen oder ihr einen Trank der Unsichtbarkeit zu geben.

Nachdem man die patrouillierende Wache überwunden hat, kann man in eine von zwei Richtungen gehen. Der östliche Durchgang im Gefängnis führt zu einem Lagerraum, dessen Nordwand schwach ist. Man kann sie mit Prügel-, Kraft- oder Donnerangriffen aufbrechen. Die Gruppe kann die unsichtbare Florrick auch über die Treppe auf die Hauptebene der Festung Wyrmfels bringen, wo niemand versuchen wird, sie herauszufordern oder aufzuhalten.

Sobald die Gruppe die Mauern von Festung Wyrmfels verlässt, bedankt sich Florrick und macht sich auf den Weg in die Oberstadt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*