Fort Solis: Wo man die Wartungseinheit findet

Fort Solis - Wartungseinheit
Fort Solis - Wartungseinheit © Fallen Leaf

Die Wartungseinheit ist ein wichtiger Teil der Geschichte in Fort Solis, und hier ist, wo man sie finden kann.


Fort Solis ist das Debüt des Entwicklungsstudios Fallen Leaf. Der atmosphärische und erzählerische Psychothriller spielt in dem abgelegenen Bergbau-Außenposten Fort Solis auf dem neu kolonisierten Planeten Mars. Das Spiel bietet eine realitätsnahe, storygetriebene Erfahrung, bei der sich der Großteil des Gameplays auf Quick Time Events und Erkundung konzentriert.

Ein Ort, mit dem man sich sowohl in Kapitel 2 als auch in Kapitel 3 vertraut machen muss, ist die Wartungseinheit. Hier kann man auf das private Terminal des Ingenieurs Adam Hoskins zugreifen, aber auch auf ein Audioprotokoll von Nick Tout und andere wichtige Materialien. Der Ort ist ein wichtiger Wendepunkt in der Geschichte, das einzige Problem ist, dass es schwierig sein kann, ihn zu finden. Da die Oberfläche des Planeten von einem heftigen Sturm heimgesucht wird, ist es schwierig, die Wartungseinheit anhand von visuellen Markierungen zu finden, und auch die Karte auf dem Multi-Tool ist keine große Hilfe.

Oberfläche in Kapitel 2

Nachdem Jack aus den Tunneln entkommen und auf der Planetenoberfläche wieder aufgetaucht ist, muss er eine Leiter neben dem Titan-Extraktionsfahrzeug erklimmen, um auf die obere Ebene der Basis zurückzukehren, wo sich die Bodenstrukturen befinden. An der Oberfläche angekommen, wird Jack feststellen, dass die Tür eines Frachtcontainers offen gelassen wurde. Als er dies untersucht, findet er die Leiche von Nick Tout, der auf grausame Weise ermordet wurde, aber über den nötigen Zugang zur Wartungseinheit verfügt.

Nachdem er die Schlüsselkarte von Nicks Leiche an sich genommen hat, kann Jack sich auf den Weg zur Wartungseinheit machen, indem er aus dem Frachtcontainer nach links geht. Das Gebäude befindet sich auf der Rückseite des Atriums, hinter dem sich die große Silhouette des Gewächshauses befindet. Es ist nicht notwendig, an dieser Stelle zurückzukehren oder das Atrium erneut zu durchqueren, da es sonst zu einer Verwechslung des Kommunikationszentrums mit der Wartungseinheit kommen könnte. Wenn Jack die Wartungseinheit erreicht hat, kann er die Tür aufschließen und durch den Vordereingang gehen.

Tunnel in Kapitel 3

In Kapitel 3 übernimmt man die Kontrolle über Jessica Appleton, die auf Jacks Notrufe reagiert und beschließt, sich selbst auf den Weg nach Fort Solis zu machen. Unterwegs wird sie über ihr Headset von Wyatt verspottet, der ihr sagt, sie solle ihn im Gewächshaus treffen. Indem sie dem Tunnelnetz folgt, gelangt Jessica schließlich in den Maschinenraum, in dem Jack am Ende von Kapitel 2 war.

Wenn man durch diesen Raum in Richtung des Eingangs geht, gelangt man zu einer Treppe. Wenn man diese hinaufsteigt und den oberen Raum betritt, findet man sich im Hauptbereich der Wartungseinheit wieder, wo man auf Hoskins Terminal weitere Informationen und neues Überwachungsmaterial finden kann.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*