Unicorn Overlord: Wie man kaputte Brücken repariert

Unicorn Overlord - eine kaputte Brücke
Unicorn Overlord - eine kaputte Brücke © Atlus

Wer in Unicorn Overlord vor einer zerstörten Brücke steht und nicht weiß, wie man weiter vorgehen soll, findet im Folgenden die Lösung.


Wenn man mehr von der Oberwelt von Unicorn Overlord erkundet, wird man viele verschiedene Bereiche bemerken, die von Feinden blockiert sind, oder die Brücke, die darüber führt, ist kaputt. Wenn man sich diesen Brücken nähert, wird eine neue Nebenaufgabe freigeschaltet, bei der man die richtige Person finden muss, die die Brücke reparieren kann.

Man muss diese Nebenquests abschließen, wenn man zu neuen Orten innerhalb der fünf Nationen weiterziehen will. Das Reparieren der Brücke ist jedoch etwas schwierig und langwierig.

Wo man kaputte Brücken in Unicorn Overlord findet

In Unicorn Overlord gibt es einige kaputte Brücken, die man finden kann. Die erste, über die man schon sehr früh im Spiel stolpert, befindet sich östlich von Fort Thessalon. Der Besuch dieser Brücke löst das Abenteuer Brücke SW von Gran Corrine Overworld aus.

Wie man nach dem ersten Besuch der Brücke feststellen wird, muss man jemanden finden, der Brücken für einen reparieren kann. Das bedeutet, dass man später im Spiel einen Charakter rekrutieren kann, der im Kampf, aber auch bei der Reparatur von Brücken eingesetzt werden kann.

Wie man kaputte Brücken in Unicorn Overlord repariert

Um Brücken zu reparieren, muss man entweder Mordon oder Kitra rekrutieren. Diese beiden Charaktere stehen zur Verfügung, nachdem bestimmte Quests abgeschlossen wurden, darunter:

Rekrutiere Mordon: Die Schlacht um Barbatimo
Rekrutiere Kitra: Die Priesterin, die entführt wurde

Die Schlacht um Barbatimo ist eine Befreiungsquest, die südöstlich von Fort Soligie zu finden ist, und erfordert, dass das Team mindestens Stufe 5 oder höher ist. Die Priesterin, die entführt wurde, ist eine Hauptquest, die sich auf der östlichen Seite von Cornia befindet, gleich hinter der Stadt Lisiere. Für dieses Abenteuer benötigt man mindestens Stufe 8 und kann Scarlett endlich retten.

Mordon bekommt man schon viel früher im Spiel, und nach der Schlacht um Barbatimo ist er einfach zu rekrutieren. Sobald man ihn im Team hat, kann man zur Brücke östlich von Fort Thessalon zurückkehren, und Mordon wird sagen, dass er die Brücke reparieren kann. Allerdings müssen dafür 30 Stück Corsitstein besorgt werden.

Wie man Corsitstein bekommt

Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie man an Corsitstein kommen kann. Zum einen kann man es an den Sammelstellen in der Oberwelt finden, d.h. an den leuchtenden Stellen im Boden, die man durchwühlen kann. Man kann sie ziemlich häufig finden, aber es ist nicht garantiert, dass man Corsitstein erhält, wenn man diese Stellen ausgräbt. Häufiger erhält man Materialien für Lieferungen.

Die andere Methode, die viel beständiger ist, ist die Nutzung des Steinbruchs. Dieses Gebiet wird euch freigeschaltet, nachdem die Quest „Die Prüfung des Söldners“ abgeschlossen wurde, die westlich von Lis de Prairie Village zu finden ist. Am Ende dieses Abenteuers erhält man ein paar Bergbaupässe sowie die übliche Portion Kriegsgelder, Ehren und Ruhm.

Man nähert sich dem Mann, der neben dem Steinbruch steht. Wenn man einen Bergbaupass hat, kann man dort kostenlos schürfen. Wenn man etwas abbaut, erhält man wahrscheinlich 3 bis 5 Corsitstein pro Durchgang, also muss man ein paar Mal am Abbau teilnehmen, bevor man genug Corsitstein für die Brücke hat. Sobald 30 Stück erreicht sind, kann man zur Brücke in der Nähe von Fort Soligie zurückkehren, und Mordon wird sie reparieren.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*