Fort Solis: Wie man den Operationssaal entsperrt

Fort Solis - Krankenstation
Fort Solis - Krankenstation © Fallen Leaf

Bevor man das erste Kapitel von Fort Solis abschließen kann, muss man einen Weg finden, um die Tür zum Operationssaal zu öffnen.


Im psychologischen Thriller Fort Solis, dem Debüt des Entwicklers Fallen Leaf, schlüpft man in die Rolle von Jack Leary, einem Ingenieur auf dem Planeten Mars, der auf ein Notsignal aus dem nahe gelegenen Fort Solis reagiert. Bei seiner Ankunft ist der Außenposten verlassen, und eine unheimliche Geschichte beginnt sich zu entwickeln, je mehr man den Ort erkundet. In Kapitel 1 muss Jack das Atrium im Zentrum von Fort Solis erreichen und die verschiedenen Flügel und Stockwerke erkunden, um herauszufinden, wohin die Bewohner gegangen sind.

Nachdem er die Büros und Mannschaftsquartiere untersucht hat, wird Jack von Jessica über sein Headset aufgefordert, die Krankenstation nach weiteren Hinweisen zu untersuchen. Die Krankenstation befindet sich auf Ebene B2, zusammen mit dem Gewächshaus, und sollte relativ leicht zu finden sein. Beim Betreten bemerkt man eine große Blutspur auf dem Boden, die zum Operationssaal führt. Um Kapitel 1 abzuschließen und in der Geschichte voranzukommen, muss Jack sich Zugang zum Operationssaal verschaffen und herausfinden, was sich darin befindet.

Standort des Operationsraums

Der OP befindet sich in der Krankenstation, die sich auf den unteren Ebenen des Atriums befindet, zusammen mit den Tunneleingängen zum Übungsraum und zum Gewächshaus. Sie ist besonders bedrohlich, da von der Hauptlobby aus Blutspuren zu ihr führen. Zu Beginn ist der Bereich nicht zugänglich, unabhängig davon, ob man bereits eine Zugangskarte hat oder nicht. Um diese Tür zu öffnen und weiterzukommen, muss man durch die andere Tür mit der Bezeichnung „Subsection C“ gehen, wo man eine Reihe von Räumen findet.

Um den Computer zu finden, muss man möglicherweise etwas zurückgehen, da im Spiel nicht erwähnt wird, dass die Tür auf diese Weise geöffnet werden muss. Nachdem man die Tür entriegelt hat, sollte man denselben Weg zurück in die Lobby mit den Blutspuren nehmen. Solange das Bedienfeld der Tür blau und nicht rot ist, kann Jack den Raum betreten und mit der Mission fortfahren.

So entriegelt man die Tür zum Operationssaal

Um die Tür zum Operationssaal zu öffnen, muss man sich zunächst in Wyatt Taylors Privatbüro begeben. Das Büro befindet sich am Ende des Unterabschnitts C in der Krankenstation, und man muss eine Reihe von Räumen durchqueren, um es zu erreichen. Dort erhält man Zugang zu Wyatts Terminal und kann seine E-Mails und Sprachaufzeichnungen einsehen, in denen er sich besorgt über die Arbeit im Gewächshaus äußert.

Wenn man im Terminal auf die Registerkarte „Überwachung“ geht, erhält man Zugang zu einer Reihe von Kameras, die verschiedene Punkte rund um die Station überwachen. Indem er die Kamera auf die Tür des Operationssaals richtet, kann Jack sie entriegeln. Danach sollte man zurück in den Hauptgang der Krankenstation gehen, wo das Blut auf dem Boden verschmiert war. Die Tür der Krankenstation sollte nicht mehr rot und verschlossen sein, sondern blau leuchten und Jack den Durchgang ermöglichen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*