Armored Core 6: Wie man Juggernaut besiegt

Armored Core 6 - Juggernaut
Armored Core 6 - Juggernaut © FromSoftware

Der Boss Juggernaut tritt am Ende von „Operation Mauerkletterer“ auf. Hier gibt es den besten Build und die beste Strategie, um ihn zu besiegen.


Armored Core 6 markiert die Rückkehr von From Softwares intensiver Mecha-Action-Reihe. Soulsbourne-Fans werden sich bei den knallharten Kämpfen und schwierigen Bosskämpfen wie zu Hause fühlen. Veteranen der Reihe werden wissen, dass der Aufbau des AC genauso wichtig ist wie seine Fähigkeiten. Man sollte sich daran gewöhnen, dass man in der Werkstatt ständig am AC-Design herumschraubt. Denn einige Bosse sind mit den richtigen Waffen und der richtigen Ausrüstung viel leichter zu besiegen.

Einer der ersten Bosskämpfe, mit denen man konfrontiert wird, ist der Juggernaut. Dieser schwere Panzer muss besiegt werden, um die Mission „Operation Mauerkletterer“ abzuschließen.

Bester Build zum Besiegen von Juggernaut

Der optimale Build, um den Juggernaut zu besiegen, ist ein ausgeglichener oder ein auf leichtere Beladung ausgerichteter Build. Die langsamen Bewegungen des Juggernauts können zum eigenen Vorteil genutzt werden. Da man sich noch am Anfang von Kapitel 1 befindet, dürfte die Teileauswahl begrenzt sein. Wenn man eine alternative Methode gefunden hat, die funktioniert, sollte man sie beibehalten, da es in Bosskämpfen eine gewisse Variabilität bei den Builds gibt. Die Strategie dieses Builds ist ein hoher Schadensausstoß in Verbindung mit flinkem Ausweichen. Die Impulsklinge ist eine der besten Waffen im Spiel und wird sich in den meisten Bosskämpfen als nützlich erweisen. Der Booster und der Generator sollten eine schnelle Energieaufladung ermöglichen, während das FLS die Fähigkeiten im mittleren Bereich oder das Anvisieren von Raketen unterstützen sollte.

Waffen und Körper

  • Linke Schulter – BML-G1 Vier-Zellen-Raketenwerfer
  • Rechte Schulter – BML-G1 Vier-Zellen-Raketenwerfer
  • Linker Arm – Impulsklinge HI-32
  • Rechter Arm – HML-G2 Raketenwerfer oder XUAN-GE Panzerfaust
  • Kopf – Melander C3
  • Kern – VP-40S
  • Arme – Melander C3
  • Beine – Melander C3
  • FLS – FCS-G1/P01
  • Generator – AG-J-098 JOSO
  • Booster – ALULA 21/E

Juggernaut Bewegungen

Der Juggernaut hat im Vergleich zu späteren Bossen eine begrenzte Beweglichkeit. Er zittert einen Moment, bevor er quer durch die Boss-Arena auf die Gegner zustürmt. Ein schneller Schub nach links oder rechts, wenn er sich auflädt.

Er greift gelegentlich mit Raketen oder seinen vorderen Kanonen an. Man sollte das HUD im Auge behalten, um zu erkennen, wann die Raketen abgefeuert werden.

Der Juggernaut beginnt, leuchtende Minen zu verschießen, um sein Heck zu schützen, wenn er bei 50% verbleibender Lebenspunkte erheblich beschädigt ist. Man sollte aufpassen, denn diese können überall auf dem Boden des Gebietes liegen.

Strategie gegen Juggernauts

Der Juggernaut ist an seiner Vorderseite schwer gepanzert. Das Ziel ist es, schnell zu boosten, um nach unten oder hinter die Panzerung zu schießen. Rusty wird in der ersten Hälfte des Kampfes helfen. In dieser Zeit, wenn der Juggernaut abgelenkt ist, kann man ihn von hinten angreifen und Raketen abfeuern.

Wenn die Hälfte der Lebenspunkte des Juggernauts aufgebraucht ist, wird Rusty sich zurückziehen. Angriffsboost, wenn er sich auflädt, um schnell hinter ihn zu kommen. Wenn man vorsichtig ist, kann man sogar auf seinem Hinterteil landen und von dort aus ungehindert angreifen. Um den Minen bei niedriger Gesundheit auszuweichen, sollte man über ihm fliegen. Die meisten Waffen sollten funktionieren, solange der Build ausweichfähig genug ist und man hinter dem Juggernaut bleibt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*